„Mauritius“ macht zu: Die nächste Gastro-Schließung in Stuttgart folgt prompt
Seit 1994 gehört das "Mauritius" zum festen Kern der Marienstraße mitten in der Stuttgarter Innenstadt. Nun muss das Restaurant an seinem Stammsitz schließen. "Nach 28 Jahren ist für uns an diesem Ort leider Schluss", sagt Patrice Grad vom Mauritius-Team.
Der Mietvertrag wird nicht verlängert
Zuletzt sorgte die Schließung der „Fritty Bar“ für Aufsehen. Nun verabschiedet sich mit dem „Mauritius“ bald eine weitere Stuttgarter Gastro-Institution von der Marienstraße. Der Grund für das überraschende Ende kommt einem bekannt vor. Genau wie bei der „Fritty Bar“ wurde der Mietvertrag nicht verlängert. „Leider war es nicht möglich, uns nach jahrelangen Verhandlungen mit dem Vermieter auf einen fairen und vertrauensvollen Vertrag zu einigen“, teilt Patrice Grad vom „Mauritius“ mit. Man habe mit dieser Entwicklung nicht gerechnet.
Tag der Schließung steht noch aus
An welchem Tag das „Mauritius“ das letzte Mal öffnet, ist noch nicht bekannt. Ab sofort soll die Suche nach einer anderen Location in der Stuttgarter Innenstadt starten. Dazu soll es einen stadtweiten Aufruf geben. „Wer eine Location kennt, die zu uns und zu der wir passen, der darf sich jederzeit gern bei uns melden“, sagt Grad. Man wolle den Kopf nicht in den Sand stecken, sondern das „Stuttgarter Beach-Restaurant“ an anderer Stelle wieder eröffnen.
VIDEO: Unsere Ranking-Show – Die sieben besten Cafes in Stuttgart
Das Video wird nicht angezeigt? Dann hier klicken
Foto: STUGGI.TV express