Muddy Angel Run: In den Schlamm stürzen für eine gute Sache
Bei der Hitze zur Abwechslung mal in ein Schlammbad stürzen: Am 30. Juli verwandelt sich das Stuttgarter Messegelände in einen großen matschigen Parcours für Frauen. Beim "Muddy Angel Run" geht es fünf Kilometer durch jede Menge Schlamm, Wasser und Schaum. Neben dem Spaß geht es aber auch um Aufklärung über das Thema Brustkrebs.
Muddy Angel Run kehrt nach Stuttgart zurück
Am Samstag, 30. Juli kehrt der Muddy Angel Run auf das Messegelände Stuttgart zurück. Über eine Laufstrecke von fünf Kilometern geht es dabei über 15 Hindernisse, die vor allem den Teamgeist stärken sollen. Dabei gilt: Achtung, es wird schmutzig! Denn wie der Name schon sagt, sind Schlamm, Wasser und Schaum wesentlicher Bestandteil des Parcours. Beim Kampf durch den Matsch können Frauen aller Fitnesslevel gegeneinander antreten. Das Motto dabei: „Gemeinsam laufen, zusammen feiern“. Außerdem werden dabei Spenden für den guten Zweck gesammelt.
Für den guten Zweck ins Schlammbad
Das Motto in diesem Jahr soll sein: „Gemeinsam laufen, zusammen feiern“. Außerdem werden beim Muddy Angel Run Spenden für den guten Zweck gesammelt. Neben dem Spaß und der Bewegung unterstützen die Teilnehmerinnen den Kampf gegen Brustkrebs. Der Muddy Angel Run unterstützt seit 2017 den Partner Brustkrebs Deutschland e.V., der sich für die Prävention und Behandlung von Brustkrebs einsetzt und während der Veranstaltung aktiv Aufklärungsarbeit betreibt. Weitere Infos zum Muddy Angel Run findet ihr hier.
VIDEO: Beim Muddy Angel Run 2019 waren wir mit der Kamera vor Ort dabei
Das Video wird nicht angezeigt? Hier klicken.
Foto: Philipp Buron