Neue Saison steht in den Startlöchern: Was ist drin für den VfB Stuttgart?
Wird es wieder ein Abstiegskampf-Krimi oder schafft der VfB den sicheren Klassenerhalt? In einer Woche steht für das Team von Trainer Pellegrino Matarazzo das erste Pflichtspiel der neuen Saison an. Wir haben bei den Fans in Stuttgart nachgefragt, was sie dem VfB zutrauen und wo der Club noch Verbesserungsbedarf hat.
Die neue Saison startet
Am kommenden Freitagabend startet die Saison für den VfB. In der ersten Runde des DFB-Pokal müssen die Stuttgarter gegen Dynamo Dresden ran (29.7. um 18 Uhr). Am darauffolgenden Wochenende empfängt der VfB in der heimischen Mercedes-Benz-Arena zum Bundesliga-Auftakt RB Leipzig (7.8. um 15:30 Uhr). Was ist für den Club in der neuen Saison drin? Droht wieder ein nervenaufreibender Abstiegskampf oder können die Stuttgarter sogar ans internationale Geschäft anklopfen? Wir haben bei den Fans in Stuttgart nachgefragt.
Zitterpartie zum Klassenerhalt
Viele Fans hatten die Hoffnung zum Ende der letzten Saison bereits aufgegeben. Doch in letzter Minute schoss sich das Team um Trainer Pellegrino Matarazzo zum 2:1-Sieg gegen Köln und zum direkten Klassenerhalt (STUGGI.TV berichtete). Nach der Sommerpause wurde im Trainingslager geschwitzt und geschuftet sowie an der Taktik gefeilt. Grund zur Hoffnung für die Fans gibt beispielsweise das Testspiel gegen Brentford, das der VfB 2:1 für sich entscheiden konnte. So sollte das Team nun gut gerüstet in die neue Saison gehen.
Foto: STUGGI.TV