Spagat zwischen Gesang und Social Media: Entertainerin Kim Fisher im Interview
Kim Fisher ist ein bekanntes Fernsehgesicht (u.a. „Riverboat“ und „Sag die Wahrheit“). Was viele nicht wissen: Die gebürtige Berlinerin ist auch als Sängerin unterwegs und hat schon eigene Singles und Alben veröffentlicht. Nachdem es zuletzt musikalisch eher still um Fisher war, wird sie im Juli ihr neues Album „Was fürs Leben“ veröffentlichen. Wir haben mit Kim Fisher u.a. über ihre anstehende Deutschlandtournee und über die Herausforderung Social Media gesprochen.
Neues Album soll das Leben feiern
Sie kann nicht nur moderieren: Kim Fisher bringt am 22. Juli ihr neues Album heraus. „Was fürs Leben“ heißt die Platte und das meint die Sängerin auch genau so, wie sie unserer Moderatorin Corinna Schmidt verrät. In ihrem Album möchte sie das Leben einfach feiern. Denn mit Anfang 20 hatte Fisher auch mit einigen Ängsten zu kämpfen und hatte damals das Gefühl, allein damit zu sein. Wie sie das bewältig hat und warum sie nun verstärkt soziale Netzwerke nutzt, hat sie uns im Interview erzählt.
Fisher geht auf Tour
Fishers neue Platte soll eine Hommage und eine Liebeserklärung an das Leben sein. Es ist nicht ihr erstes Album, das sie rausbringt. Kurz vor ihrem Start bei den Öffentlich-Rechtlichen im Jahr 1995 begann sie ihre Karriere als Schlagersängerin. In den darauffolgenden Jahren veröffentlichte sie einige Alben und Singles. Mit ihrem neuen Release will die gebürtige West-Berlinerin nun wieder durchstarten und geht im September auf Deutschland Tournee. Sie wird unter anderem in Köln, Hamburg und Berlin auftreten.
Fisher liebt das „entertainen“
Heute lebt Kim Fisher zusammen mit ihrem Rauhaardackel Fritzi in Berlin. Regelmäßig teilt sie gemeinsame Momente auf Instagram. Neben ihrer Tätigkeit als Moderatorin und Sängerin ist die 53-Jährige auch Schauspielerin und Autorin. So ist sie in verschiedenen Serien und Filmen, wie „Zurück zum Glück“ und „Schwarzwaldliebe“, zu sehen. Von sich selbst behauptet die Entertainerin, dass sie es liebt, wenn sie raus auf die Bühne geht und mit dem Publikum interagieren kann. Dabei muss auch nicht alles nach Plan laufen, denn genau das spontane Reagieren mache den Reiz für sie aus.
Foto: STUGGI.TV