Wie die Degerlocher Tanzschule „Juhrythmics“ wieder durchstarten will
Tanzunterricht wie vor der Pandemie: Es geht wieder belebt zu in der Tanzschule "Juhrythmics" in Stuttgart-Degerloch. Für die Schüler bedeutet das vor allem eines: Normalität. Während dem harten Lockdown hatte das Tanzstudio zahlreiche Kündigungen hinnehmen müssen. Nun kommen die Tanzschüler zurück und die Inhaberin Janine Schönn hofft, dass der Betrieb langfristig normal weitergehen kann.
Tanzschule Juhrythmics startet wieder durch
In der Tanzschule Juhrythmics läuft wieder der normale Betrieb wie vor der Pandemie. Und den Schülern merkt man an, dass sie wieder richtig Lust haben, gemeinsam vor Ort zu tanzen. Für den Sommer hat sich Inhaberin Janine Schönn ein spezielles Programm überlegt, um die Mitgliederzahlen wieder zu erhöhen. Denn obwohl das Tanzstudio während dem Lockdown Online-Unterricht angeboten hatte, flatterten viele Kündigungen rein.
Bleibt die Tanzschule jetzt offen?
Trotz der beiden harten vergangenen Jahre blickt Schönn positiv in die Zukunft. „Das zu Hause bleiben ging allen auf die Nerven. Man merkt, jetzt wollen sie raus und wollen sich bewegen“, sagt Schönn. Vor allem aber hofft sie, dass der Betrieb jetzt auch langfristig weitergehen kann und Corona der Tanzschule und den jungen Tänzern nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht.
Foto: STUGGI.TV