Stage verschenkt 240 Musical-Karten für Bedürftige in Stuttgart
Für ein paar Stunden raus aus dem harten Alltag auf der Straße: In Kooperation mit Stage Entertainment hat OB-Gattin Gudrun Nopper mit dem von ihr gegründeten Verein „Stille Not Stuttgart“ eine Spendenaktion gestartet. Dabei wurden 240 Musicalkarten für „Aladdin“ an bedürftige Menschen in Stuttgart verteilt.
240 Musicalkarten gespendet
Spendenaktion für Bedürftige in Stuttgart: Im Biergarten von Sonja Merz wurden am heutigen Abend Menschen ins Musical „Aladdin“ eingeladen, die sich einen Besuch sonst nicht leisten können. Insgesamt 240 Musicalkarten wurden dabei verteilt. Ermöglicht wurde das durch eine Kooperation des Vereins „Stille Not Stuttgart“ mit Stage Entertainment. Für OB-Gattin Gudrun Nopper, die den Verein „Stille Not“ gegründet hat, ist das soziale Engagement ein Kernthema. Durch den Verein sollen sozial benachteiligte Menschen eine Stimme und durch Aktionen wie dieser Zugang zu Kunst und Kultur bekommen.
Das Leben wird teurer
Die Preise in Deutschland sind in den letzten Monaten deutlich angestiegen. Die Inflation liegt inzwischen bei rund 8 Prozent. Das macht das Leben für Menschen auf der Straße nicht einfacher. Der Verein Stille Not hat es sich zur Aufgabe gemacht, diesen Menschen zu helfen. „Zitat“, sagt Gudrun Nopper. An einem beliebigen Sonntag können nun insgesamt 240 Bedürftige „Aladdin“ kostenfrei genießen. Wer das Musical selbst sehen möchte, der kann es noch bis 19. Januar 2023 im Apollo Theater live erleben.
Foto: STUGGI.TV