Wer in diesem Sommer das Urlaubsfeeling vermisst, muss dazu den Kessel nicht unbedingt verlassen. Beim "Neckar-Käpt'n" kann man von der Malle-Party bis zur Naturrundfahrt den Neckar entdecken. Auch Wasen-Fans kommen voll auf ihre Kosten.
Vom Party-Schiff zum Naturausflug
Ob Piratenfahrt, nach Tripsdrill, Maultaschen selbst machen oder Wasen-Party: Auf den Schiffen des Neckar-Käpt’n ist für jeden etwas dabei. „Viele Leute in Stuttgart wissen gar nicht, wie schön die Neckarlandschaft in Stuttgart ist, besonders wenn man mal in die Außenbezirke rausfährt“, sagt Heiko Volz, Pressesprecher des Neckar-Käpt’n. Jetzt im Spätsommer empfiehlt der Neckar-Experte vor allem die Weinfahrten hinaus in die Weinberge.
Der „Wasen auf dem Wasser“
Nach langer Durststrecke durch die Corona-Einschränkungen freut sich der Neckar-Käpt’n, nun endlich wieder regelmäßig in Stuttgart abzulegen. Wer das Wasen-Feeling auch auf dem Wasser genießen möchte, der kann eine der beliebten Wasen-Fahrten buchen. Doch Achtung: Je näher das Volksfest rückt, desto schneller sind die Plätze weg. „Auf unserem Schiff ist es wie im Festzelt – von der Gastro über die Musik bis hin zu den bekannten Wasen-Stars“, berichtet Heiko Volz.
VIDEO: „Neckar-Käpt’n“ Heiko Volz über die Möglichkeiten auf dem Neckar
Endlich wieder Events beim Neckar-Käpt’n
Der Vorteil am Wasser ist aber: Hitze oder schwüle Luft tut der Party-Stimmung beim Neckar-Käpt’n keinen Abbruch. „Die Gäste freuen sich bei uns über den Fahrtwind. Außerdem sind alle unsere Schiffe voll klimatisiert“, sagt Volz. Doch auch das Stuttgarter Neckarschiff hat mit den aktuellen Krisen zu kämpfen. Trotz Personalmangel in Küche und Service und Pandemie blickt das Team des Neckar-Käpt’n optimistisch in Richtung Herbst und Winter. Die aktuelle Reservierungslage erlaubt das. „Man merkt, dass die Leute ausgehungert sind, wieder rauszugehen“, sagt Heiko Volz.
Foto: STUGGI.TV