Der VfB Stuttgart verstärkt sich mit drei ehemaligen Profis. Die beiden Weltmeister und Ex-VfBler Sami Khedira und Philipp Lahm werden den Vorstandsvorsitzenden Alexander Wehrle als Berater unterstützen. Ebenso kehrt Christian Gentner, der langjährige Kapitän des Stuttgarter Fußballclubs, wieder zurück. Wir haben euch die Highlights aus der Pressekonferenz zusammengestellt.
VfB schlägt neuen Weg ein
Durch die Neuzugänge schlägt der VfB neue Richtungen ein. Die beiden Fußballprofis Khedira und Lahm sollen ab sofort dem Vorstandsvorsitzenden Alexander Wehrle in beratender Rolle zur Verfügung stehen. Damit möchte Wehrle den Fußballverein breiter aufstellen und betont: “Mir ist wichtig, dass wir ehemalige VfBler einbinden”. Sie sollen ihre Perspektiven als ehemalige Spieler in den Vorstand einbringen. Philipp Lahm, der selbst Teil des neuen Beraterteams für Wehrle ist, erklärt: „Alexander Wehrle geht nun einen neuen Weg, einen, der zum VfB passt.”
Gentner wird Leiter der Lizenzspielerabteilung
Sowohl Lahm wie auch Khedira betonen, dass sie ihre langjährige Fußballerfahrung nun in die neue Rolle als Berater bei ihrem “Herzensverein” einfließen lassen möchten. Christian Gentner soll ab 1. Januar 2023 als Leiter der Lizenzspielerabteilung das Team um Sportdirektor Sven Mislintat und Sportkoordinator Markus Rüdt ergänzen. Der ehemalige VfB-Kapitän betont auf der Pressekonferenz, wie sehr er sich freut, nun wieder beim VfB, seinem Ausbildungsverein, arbeiten zu dürfen.
Foto: Pressefoto Rudel