„Dia de los Muertos Festival“: Mexikanisch abfeiern in den Wagenhallen
Blutige Vampire, gruselige Hexen und unheimliche Zombis: Halloween steht schon bald vor der Tür. Doch um diese Zeit ist auch das mexikanische Fest der Toten. Die Brauerei Kraftpaule veranstaltet deshalb das "Dia de los Muertos Festival" mit Tequila, Tacos und Livemusik.
Die Alternative zur klassischen Halloween-Party
Statt Skeletten und Vampiren gibt es beim „Dia de los Muertos Festival“ bunt geschminkte Gesichter, die Totenköpfe darstellen. Das traditionell mexikanische Festival findet schon zum elften Mal in Stuttgart statt. „Der Dia de los Muertos ist ein kulturell einzigartiges Fest zu Ehren der Toten, so farbenfroh, laut und wild wie Mexiko und das Leben selbst“, heißt es in einer Pressemitteilung. Das Festival wird von der Craft Beer Brauerei Kraftpaule organisiert und findet am 31. Oktober in den Wagenhallen statt. Ein Daylight-Ticket kostet 6,90 Euro und gilt von 15 bis 20 Uhr. Das Party-Ticket kostet 17,50 Euro. Feiern kann man damit von 20:30 bis 2:00 Uhr ab 18 Jahren.
Livemusik, Bühnenshow und mexikanische Spezialitäten
Nicht nur die Schminke und Kleidung, auch das Programm ist bunt. Für Livemusik sorgen die „Mariachipunker der Los Skeleteros“ und eine Bühnenshow gibt es mit Burlesque Tanz von Violetta Poison. Für noch mehr Partystimmung sorgt DJ Juan Francisco mit Latino Musik. Außerdem gibt es einen Kostümwettbewerb und eine traditionelle Ofrenda. Eine Ofrenda ist ein bunter Altar, an dem alle Gäste persönliche Gegenstände zur Erinnerung an ihre verstorbenen Weggefährten niederlegen können. Für Verpflegung ist mit Tacos, Churros und mexikanischen Drinks gesorgt.
VIDEO: Wird der Gruseltag immer beliebter? Eine Umfrage zu Halloween von 2019
Video wird nicht angezeigt? Hier klicken.
Foto: Kraftpaule GmbH