Pokal-Aus für die Kickers: Die Überraschung auf der Waldau bleibt aus
Der Oberligist Stuttgarter Kickers ist am Dienstagabend in der zweiten Runde des DFB-Pokals gegen Eintracht Frankfurt ausgeschieden. Der Champions-League-Teilnehmer aus Hessen landete erwartungsgemäß einen ungefährdeten 0:2-Auswärtssieg. Dabei zeigten die Blauen insbesondere in der zweiten Halbzeit einen couragierten Auftritt und schnupperten kurzzeitig am Anschlusstreffer. Wir zeigen euch die besten Bilder vom Pokalabend aus Degerloch.
Aufstellung der Stuttgarter Kickers
Castellucci – Polauke (Moos ab 69. Min.), Zagaria, Kolbe, Kammerbauer – Campagna (Berisha ab 69. Min.), Dicklhuber, Blank, Kiefer (Obernosterer ab 82. Min.), Riehle (Eroglu ab 79. Min.) – Braig (Maier ab 82. Min.)
Tore
0:1 Randal Kolo Muani (11. Min.)
0:2 Hrvoje Smolcic (17. Min.)
Zuschauerzahl
10.000 Zuschauer im Gazi-Stadion auf der Waldau (ausverkauft)
Die Stimmen zum Spiel
Nico Blank, Mittelfeld Stuttgarter Kickers: „Nicht umsonst spielt Frankfurt in der Champions League. Die Tore können wir besser verteidigen. Wir haben uns trotzdem gute offensive Situationen erspielt, die ganz klaren Chancen haben gefehlt. Unterm Strich war das eine starke Leistung von uns.“
Mustafa Ünal, Trainer Stuttgarter Kickers: „Wir wollen unsere Kickers-Identität zeigen und die Herzen gewinnen. Wir sind stolz, dass wir eine solche Leistung gegen Eintracht Frankfurt zeigen konnten. Wir wollen jetzt in der Oberliga gegen Reutlingen am Samstag nachlegen.“
Oliver Glasner, Trainer Eintracht Frankfurt: „Gratulation an die Kickers für einen beherzten Pokalauftritt. Wir haben es in der ersten Halbzeit gut gemacht, haben dann verpasst den dritten Treffer nachzulegen. In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel verwaltet und kontrolliert. Am Ende sind wir sehr froh, dass wir im Pokal überwintern. Ich wünsche den Kickers den Aufstieg.“
Fotos: Pressefoto Rudel