Umfrage: War es das jetzt für VfB-Trainer Pellegrino Matarazzo?
Am Ende stehen sie wieder mit leeren Händen da: Nach der 0:1-Niederlage gegen Union Berlin spitzt sich die Lage beim VfB Stuttgart zu. Und die Diskussion um Trainer Pellegrino Matarazzo nimmt deutlich Fahrt auf. Wir haben nach dem Spiel bei den Fans nachgefragt.
Bleibt Matarazzo VfB-Trainer?
Neun Spiele sind in dieser Saison bereits gespielt. Die Bilanz des VfB Stuttgart: Kein Sieg, magere fünf Punkte und der vorletzte Platz in der Tabelle. Stand jetzt müssen sich die VfB-Fans auf ein weiteres Jahr Abstiegskampf in der Bundesliga einstellen. Auch wenn es gegen Union Berlin insgesamt wieder mal kein schlechtes Spiel war, wird die Diskussion um Trainer Pellegrino Matarazzo nun deutlich lauter. Zu wenige Punkte fährt der VfB in den letzten Wochen und Monaten ein. Wir haben direkt nach dem Spiel mit den Fans gesprochen.
VfB hält mit, belohnt sich aber nicht
Das Spiel gegen Union Berlin spiegelt die ganze Saison eigentlich ganz gut wider. Der VfB Stuttgart zeigt eine gute Partie und kann sogar mit dem Spitzenreiter der Liga mithalten. Doch am Ende steht das Team wieder mit leeren Händen da. Vor 43.250 Zuschauern in der Mercedes-Benz-Arena sorgt Paul Jaeckel (76. Min.) für das einzige Tor des Spiels. Für den VfB trifft Mavropanos den Pfosten, der Ball will aber nicht ins Tor. Für Trainer Pellegrino Matarazzo könnten die nächsten Tage vor dem Kellerduell mit Liga-Schlusslicht VfL Bochum am kommenden Samstag unangenehm werden.
Foto: STUGGI.TV