Annika macht den Turbo-Führerschein: Die erste Überlandfahrt (3/6)
In der heutigen Folge von "Annika macht den Turbo-Führerschein" wird Annika Oehler ihre erste Überlandfahrt wagen. Weg vom Getümmel im Stuttgarter Straßenverkehr geht es in ruhigere Gebiete. Bei der Überlandfahrt darf Oehler auch zum ersten Mal stärker aufs Gaspedal drücken.
„Annika macht den Turbo-Führerschein“
Wir zeigen euch Annika Oehlers Weg von der ersten Fahrstunde bis hin zur Fahrprüfung. Wir werden sie mit der Kamera bei allen Höhen und Tiefen begleiten und einen Einblick in den Weg bis zum Führerschein geben. Ob Oehler ihre Fahrprüfung bestehen wird? Die Sendung wird in Zusammenarbeit mit der Academy Fahrschule Fun S Drive produziert, die Standpunkte in Feuerbach und Ludwigsburg hat.
Worauf achten Fahrlehrer bei der Überlandfahrt?
Die Überlandfahrt ist eine Fahrt über Bundes- und Landstraßen. Der Fahrlehrer achtet dabei besonders auf das Einhalten der richtigen Geschwindigkeit. Dabei ist es wichtig, die Höchstgeschwindigkeit auf Landstraßen von 100 km/h zu kennen. Es wird außerdem darauf geachtet, ob rechtzeitig abgebremst wird beim Einfahren in eine Ortschaft. Auch das ein oder andere Überholmanöver wird bei einer Überlandfahrt geübt. Fahrlehrern ist dabei vor allem der Blick über die Schulter wichtig. Die Überlandfahrt ist Oehlers erste Sonderfahrt. In der nächsten Folge wird man sie noch auf der Autobahn sehen.
Alle Folgen von „Annika macht den Turbo-Führerschein“ in der Übersicht
Foto: STUGGI.TV