Annika macht den Turbo-Führerschein: Erstmals auf die Autobahn (4/6)
In der heutigen Folge von "Annika macht den Turbo-Führerschein" darf Annika Oehler richtig Gas geben. Denn es geht zum ersten Mal auf die Autobahn. Die Autobahnfahrt ist nach der Überlandfahrt in Folge drei die zweite Art der Sonderfahrten, auf der wir Oehler begleitet haben.
„Annika macht den Turbo-Führerschein“
Wir zeigen euch Annika Oehlers Weg von der ersten Fahrstunde bis hin zur Fahrprüfung. Wir werden sie mit der Kamera bei allen Höhen und Tiefen begleiten und einen Einblick in den Weg bis zum Führerschein geben. Ob Oehler ihre Fahrprüfung bestehen wird? Die Sendung wird in Zusammenarbeit mit der Academy Fahrschule Fun S Drive produziert, die Standpunkte in Feuerbach und Ludwigsburg hat.
Darauf kommt es bei der Autobahnfahrt an
Bei einer Fahrt auf der Autobahn darf man ordentlich aufs Gaspedal drücken. Doch damit bei den hohen Geschwindigkeiten nichts schiefgeht, gibt es einige Dinge, auf die Fahrlehrer besonders achten. Beispielsweise das Spurwechseln bei hohem Tempo soll geübt werden. Wichtig dabei ist ein ausgiebiger Schulterblick und frühzeitiges Blinken. Auch das Auf- und Abfahren auf die Autobahn ist ein wichtiger Inhalt der Fahrstunde. Wenn der Fahrschüler Glück hat, lassen es die Verkehrsbedingungen zu und das Auto befindet sich auf einem Streckenabschnitt ohne Geschwindigkeitsbegrenzung. Dann dürfen Fahrschüler in der Regel auch einmal austesten, wie schnell das Fahrschulauto eigentlich fahren kann.
Alle Folgen von „Annika macht den Turbo-Führerschein“ in der Übersicht
- Folge 1: Die erste Fahrstunde (Zum Video)
- Folge 2: Einfach einparken? (Zum Video)
- Folge 3: Die erste Überlandfahrt (Zum Video)
Foto: STUGGI.TV