Am 24. und 25. Juni 2023 verwandelt sich der Cannstatter Wasen wieder in eine Festival-Fläche. Das Kessel Festival kehrt zurück in die Landeshauptstadt. Dabei erwartet die Besucher ein bunter Mix aus Musik, Kultur und Sportangeboten. Am heutigen Mittwoch hat der Veranstalter nun die beiden schon mit Spannung erwarteten Hauptacts verkündet.
Kessel Festival kehrt auf den Wasen zurück
Ein eigenes, nachhaltiges Festival für Kunst, Kultur und Sport in Stuttgart: Diesen Ansatz verfolgt das Kessel Festival, das 2019 Premiere auf dem Cannstatter Wasen feierte. Im Sommer 2022 kehrte das Festival nach einer Zwangspause durch die Pandemie mit rund 50.000 Besuchern zurück. Im nächsten Jahr soll nun die dritte Auflage der Veranstaltung stattfinden. Dabei soll das Gelände nochmal vergrößert werden und die Besucherzahl auf 70.000 hochgeschraubt werden. Das planen jedenfalls die Veranstalter des Kessel Festivals rund um Geschäftsführer Christian Doll. Mit diversen Sport- und Mitmach-Aktionen bietet das Festival ein buntes Programm für jedes Alter etwas. Außerdem gibt es wieder den Übermorgen-Markt mit innovativen und nachhaltigen Ideen.
Hauptacts stehen fest
Vom Gewinner des Newcomer-Contests zu den großen Bands, von Mitmach-Aktionen für die ganze Familie zu den großen Stuttgarter Sportvereinen: Beim Kessel Festival ist alles mit dabei. „Es bleibt dabei, dass wir ein Festival von und für die Region Stuttgart sind“, sagt Doll. Mit Jan Delay und Rea Garvey gastieren zwei große Namen in der Musikszene auf dem Wasen. Abgerundet wird das bisher bekannte Line up von den Bands Von wegen Lisbeth, Jules und Deine Freunde. Tickets für das Kessel Festival gibt es ab kommenden Freitag, 4.11.2022 um 12 Uhr im Vorverkauf auf der Homepage des Festivals. Das Basis-Ticket ohne Headliner gibt es ab 9,90 Euro, für das Komplett-Ticket muss man 34,90 Euro für einen Tag und 59,90 Euro für beide Tage zahlen.
Foto: STUGGI.TV/Archiv