Die Grusel-Time ist zurück: Nach einer zweijährigen Corona-Pause fanden am Montagabend auch in Stuttgart wieder zahlreiche Halloween-Partys statt. Wir haben den Abend in der Landeshauptstadt begleitet und berichten sowohl aus der Innenstadt, als auch von der Halloween-Party im Si-Centrum in Möhringen sowie der "Hüttenween"-Party im Schwabengarten in Leinfelden.
Vorerst kein Halloween-Hype in der Innenstadt
Süßes oder Saures: Fehlanzeige! Über den gesamten Montag war in der Stuttgarter City ein Halloween-Hype nicht im Ansatz zu spüren. Erst gegen Spätnachmittag trauten sich die ein- oder anderen Gruselgestalten auf die Straßen. Zu den zahlreichen Partys in den Clubs Boa, Hi Life oder dem Perkins Park erschienen dann zahlreiche Clowns, Hexen oder Zombies. Noch mehr ging auf den zwei großen Halloween-Partys im Si-Centrum und im Schwabengarten ab.
Auf den großen Partys wird es gruselig
Seine Premiere feierte die „Hüttenween“-Party im Schwabengarten in Leinfelden-Echterdingen. „Wir wollen diese Party in den nächsten Jahren und Jahrzehnten fest etablieren“, sagt der Inhaber Nico Tratz im Gespräch mit unserem Onlinesender. Man wolle eine Alternative zur großen Party im Si-Centrum bieten. Für entsprechende Deko hat Tratz einiges investiert. Der Besuch auf der Party ist erst ab 21 Jahren erlaubt.
Foto: STUGGI.TV