Fotogalerie: So sieht der neue Wintertraum mit Rollschuhbahn aus
Rollen statt Kufen: Der Wintertraum ist auch in diesem Jahr wieder auf dem Schlossplatz zu finden. Doch anders als gewohnt. Statt der üblichen Eislaufbahn haben die Betreiber eine Kunststoffbahn aufgebaut, auf der man nun mit Rollschuhen seine Runden drehen kann. Die Buden mit Essen und Glühwein gibt es natürlich dazu. Wir zeigen euch hier einige Eindrücke der neuen Bahn.
Neuerung beim Wintertraum
Die Eislaufbahn auf dem Schlossplatz am Ende des Jahres gehört zur vorweihnachtlichen Zeit schon längst dazu. Doch auch hier machen sich die aktuellen Krisen bemerkbar – mit einer nachhaltigen Neuerung: Die Eisbahn wurde in diesem Jahr zu einer Rollschuhbahn umfunktioniert. Mit einem neuen Bodenbelag und neuen Leih-Rollschuhen können Besucher zwar ihren Spaß haben, dabei soll aber Energie gespart werden. Weil der Wintertraum im letzten Jahr früher schließen musste, durfte die Veranstaltung in diesem Jahr knapp zwei Wochen früher starten.
Rollschuhbahn hat bereits geöffnet
Seit dem gestrigen Mittwoch ist die Rollschuhbahn geöffnet. Besucher können sich auch an den dazugehörenden Buden den Glühwein und Essen schmecken lassen. Der Wintertraum hat täglich von 11 bis 22:30 Uhr geöffnet. Letzter Einlass ist eine Stunde vor Betriebsschluss. Bis zum 8. Januar 2023 rollen hier nun die Rollschuhe. Wer keine eigenen Rollschuhe hat, kann sich direkt an der Bahn welche ausleihen. Der Eintritt kostet für Kinder (6 bis 12 Jahre) 4 Euro, Schüler und Studenten zahlen 6 Euro, Erwachsene 7 Euro. Kinder unter 6 Jahren sowie Senioren haben freien Eintritt.
Fotos: STUGGI.TV