Die neue VfB-Achse: Wohlgemuth und Labbadia stellen sich vor
Der Trainingsstart nach der WM-Pause steht beim VfB Stuttgart an. Am Mittag hat sich die neue VfB-Achse mit Sportdirektor Fabian Wohlgemuth und Trainer Bruno Labbadia bei einer Pressekonferenz vorgestellt und den Fragen der Presse gestellt. Die Highlights seht ihr im Video.
Neue VfB-Achse übernimmt
Auf einmal ging es ganz schnell: Drei Tage nachdem der Vertrag mit Sven Mislintat zum 30.11.2022 aufgelöst wurde, präsentierte der VfB Stuttgart seinen Nachfolger. Fabian Wohlgemuth, davor beim SC Paderborn tätig, hat beim schwäbischen Erstligisten nun das Amt des Sportdirektors inne. Nur zwei Tage später bestätigten die Verantwortlichen des VfB um Vorstandsvorsitzenden Alexander Wehrle die Verpflichtung des neuen Trainers Bruno Labbadia, der den Club nun vor dem Abstieg bewahren soll.
Erstes Training am Nachmittag
VfB-Trainer Bruno Labbadia hat sich in den vergangenen Tagen schon intensiv mit seiner neuen Mannschaft beschäftigt. Mit dem Trainerteam liefen die Vorbereitungen für den Trainingsauftakt nach der WM-Pause. An diesem Montagnachmittag leitet der Chefcoach erstmals das Training. Die Übungseinheit ist ab 15 Uhr öffentlich auf dem VfB-Gelände, damit sich auch die Fans des Bundesligisten selbst einen ersten Eindruck von Team und Trainer machen können.
Foto: STUGGI.TV