"Eine Weihnachtsgeschichte": Die bekannteste Erzählung von Charles Dickens gehört zu Weihnachten für viele dazu. Die Geschichte kommt Anfang Dezember nun als Musical auf die Bühne und soll die Zuschauer ordentlich in Weihnachtsstimmung versetzen.
„Eine Weihnachtsgeschichte“ als Musical
Ein alter, grantiger Geizhals: Das ist Ebenezer Scrooge, die Hauptperson in Charles Dickens „Eine Weihnachtsgeschichte“. Und ihm ist Weihnachten völlig egal. Doch das ändert sich im Verlauf der Geschichte. Anfang Dezember kommt die Erzählung nun als Musical auf die Bühne im Spardawelt-Eventcenter. Unterstützt wird das Projekt von C2 Concerts. Am 3. Dezember feiert das Weihnachtsmusical Premiere. Weitere Aufführungen sind am 4. Dezember, am 10. Dezember und am 11. Dezember. Beginn ist jeweils um 15 Uhr. Das Stück richtet sich vor allem an Familien.
Darum geht es in dem brandneuen Musical
Für den hartherzigen und geizigen Ebenezer Scrooge ist Weihnachten nichts als Geld- und Zeitverschwendung. In einer Nacht bekommt Scrooge aber zunächst Besuch von seinem verstorbenen Teilhaber Jacob Marley und dann von drei weiteren Geistern, die ihm schließlich dazu verhelfen, sein Leben zu ändern. Charles Dickens Klassiker wird in dem Musical in ein neues Gewand gepackt. So sorgen auf der Bühne unter anderem ein durchgeknallter Geist, eine sprechende Laterne und ein singendes Fenster für Unterhaltung. Die Musik stammt aus der Feder von Michael Schanze.
Hier findet ihr das Spardewelt Eventcenter:
Foto: STUGGI.TV