Schafft der VfB Stuttgart mit Bruno Labbadia den Klassenerhalt?
Der VfB Stuttgart hat sich für Bruno Labbadia als neuen Cheftrainer entschieden. Und der zieht die Zügel kräftig an. Die Mannschaft soll konditionell besser werden und im Spiel deutlich mehr laufen. Schafft der VfB mit Labbadia den Klassenerhalt?
Neuer Trainer für den Klassenerhalt
Anfang Dezember hat der VfB Stuttgart die Verpflichtung von Bruno Labbadia als neuen Cheftrainer bekanntgegeben. Und der neue Coach hat die Zügel erstmal kräftig angezogen. Trainingsstart ist oftmals um 7:30 Uhr. Die Mannschaft soll vor allem konditionell besser werden und im Spiel deutlich mehr laufen. So sollen nach der Winterpause mehr Punkte eingefahren werden. Schafft der VfB mit Labbadia den Klassenerhalt? Wir haben in Stuttgart nachgefragt.
Wehrle setzt mit Labbadia auf Bewährtes
Für Labbadia ist es eine Rückkehr nach Stuttgart. Von Dezember 2010 bis August 2013 hat er den VfB in der Vergangenheit bereits trainiert. Damals hat er dem Club zunächst den Klassenerhalt gesichert und die Schwaben dann in den Europapokal und ins DFB-Pokalfinale geführt. „Eine solche Bilanz hat seitdem kein VfB-Trainer mehr erreicht“, sagte Vorstandsvorsitzender Alexander Wehrle. Ähnliches erhofft sich der VfB-Boss auch jetzt.
Foto: STUGGI.TV