Tina Turner Musical in Stuttgart: Ein Blick hinter die Kulissen der Proben
Im März dieses Jahres kommt "Tina", das Musical über Tina Turner, nach Stuttgart. Im Vorfeld konnten wir jedoch schon bei einer Probe vorbeischauen und haben dabei spannende Einblicke hinter die Kulissen des Musicals bekommen.
Musical „Tina“ feiert im März Premiere
Ihre Power und ihr strahlendes Lachen stecken an: Aisata Blackman ist ab 16. März als Tina Turner in Stuttgart zu sehen. Dann feiert das Musical im Apollo Theater Premiere. Bereits in Hamburg hatte Blackman die Queen of Rock verkörpert. Nicht wenige Musicalfans hatten gehofft, dass die in Amsterdam geborene Sängerin auch in Stuttgart die emotionale Achterbahnfahrt von Tina Turner darstellt, die mit 180 Millionen verkauften Tonträgern zu den weltweit erfolgreichsten Sängerinnen zählt. Im Rahmen einer Kinderprobe luden die Veranstalter zu exklusiven Einblicken in die Probenarbeit ein. Wir waren mit der Kamera vor Ort und konnten dabei spannende Eindrücke hinter den Kulissen einfangen.
Eigenes Musical für die Queen of Rock
Das Musical „Tina“ zeigt die Geschichte der lebenden Queen of Rock Tina Turner, die es wie keine zweite Künstlerin wagte, die Grenzen von Alter, Geschlecht und Hautfarbe zu sprengen – stimmgewaltig, imposant und authentisch. Um die Show so realistisch wie möglich darzustellen, arbeitete Tina Turner selbst an der Produktion mit. Wichtig dabei war, ihre Geschichte bereits von Kindesalter an zu erzählen, um den Zuschauern ihren Weg zum international gefeierten Weltstar mit allen Höhen und Tiefen nahezubringen. Um dem Musical die kraftvolle Intention zu verleihen, die sich Tina Turner für ihr Lebenswerk wünschte, wurde ein Cast ausgewählt, der besonders charakter- und gesangstark ist – sowohl bei den erwachsenen Darstellern als auch bei den Kindern.
Foto: STUGGI.TV