Faschingsumzug in Stuttgart: Wie gut ist die Stimmung wirklich?
Mit dem Faschingsumzug am Dienstag erreicht das närrische Treiben in Stuttgart seinen Höhepunkt. Nach zweijähriger Pause ziehen die Narren mit 58 Formationen zwischen Tübinger Straße und Karlsplatz durch die Innenstadt. Doch - im Vergleich zu den Karnevalshochburgen in Köln, Düsseldorf oder Mainz - ist die Stimmung in Stuttgart ziemlich ausbaufähig. Oder etwa nicht? Wir haben bei den unterschiedlichen Veranstaltern nachgefragt.
Faschingsumzug durch die City
Der Faschingsdienstag in Stuttgart. Ein besseres Wetter hätten sich die Veranstalter für den Großen Faschingsumzug nicht wünschen können. Seit 14 Uhr ziehen rund 58 Gruppen durch die City. Doch die Stimmung in Stuttgart lässt zu wünschen übrig – vor allem im Vergleich zu den Karnevalshochburgen in Köln, Düsseldorf oder Mainz. Wie sehen die Narren und Hexen das?
Was ist mit der Stimmung?
Hexen, Karnevalisten, Guggenmusiker und Maskenträger ziehen durch die City, um die Stadt zu erobern und mit Frohsinn zu belagern. Dabei vollen sie zeigen, dass diese Stadt eben doch nicht nur aus Faschingsmuffeln besteht. Doch an den Seiten sieht man immer wieder, dass hier eben nicht durchgehend gefeiert, getanzt und geschrien wird.
Foto: STUGGI.TV