Unterwegs mit dem Stadtmobil: So schnell ist man mit Freunden im Grünen
Eine Auszeit vom Alltag und ab ins Grüne: Das geht ganz unkompliziert mit dem Carsharing-Anbieter Stadtmobil. Dabei kann man die Länge des Zeitraums ganz flexibel bestimmen. Und auch ein Urlaub über mehrere Wochen im Ausland ist möglich.
Ausflug mit Stadtmobil
Ein eigenes Auto ist oftmals teuer – gerade für Wenigfahrer lohnt die Suche nach Alternativen. Eine solche Alternative bietet Stadtmobil in Stuttgart und der Region. Wer also mal eine Auszeit von der Stadt nehmen will, ist mit dem Fahrzeug ganz schnell im Grünen oder am Baggersee. Mit einem Kleinwagen wie dem Opel Corsa kann man auch noch einen Freund oder Freundin mitnehmen und auch der Picknickkorb, Badeklamotten oder Wanderstiefel passen rein. Je nachdem, welches Ausflugsziel ihr euch herausgesucht habt. Alle Infos findet ihr auf der Website von Stadtmobil.
Auch Auslandsreisen sind möglich
Mit den Fahrzeugen von Stadtmobil sind aber nicht nur Ausflüge in der Region möglich. Auch ins Ausland kann man fahren. Dafür sind Buchungen über mehrere Wochen möglich. „Gerade in den Ferien werden unsere Fahrzeuge häufig genutzt, um in den Urlaub zu fahren“, sagt Matthias Hartlieb, Marketingleiter bei Stadtmobil. Es gibt sogar teils Anhängerkupplungen bei den Fahrzeugen. Bucht man ein Fahrzeug für mehr als 7 Tage, gibt es vorab einen Sicherheitscheck, um beim Fahrzeug sicherzugehen, dass es für den längeren Zeitraum und die Strecke fit ist.
Über 650 Fahrzeuge an mehr als 250 Stationen in Stuttgart
Vom Kleinwagen bis zum Transporter findet man eine große Auswahl an verschiedenen Fahrzeuggrößen und -typen. Insgesamt bietet Stadtmobil über 650 Fahrzeuge an mehr als 250 Stationen in Stuttgart und der Region an. Doch wie kann ich die Autos nutzen? Zunächst muss man sich einmalig anmelden. Dann kann es direkt losgehen: Die Fahrzeuge kann man ohne großen Aufwand über die App, die Website oder per Telefon buchen und muss nicht jedes Mal ein neues Vertragsverhältnis abschließen. Wichtig: Das Fahrzeug kann nicht irgendwo abgestellt werden, sondern muss zur gleichen Station zurückgebracht werden. Das Benzin ist jedoch im Preis inbegriffen. Über die Tankkarte kann jederzeit getankt werden, ohne dass irgendwelche Zusatzkosten entstehen.
Foto: STUGGI.TV