Unterwegs mit dem Stadtmobil: Transporter mieten für den Umzug
Steht ein Wohnungswechsel an, gibt es allerlei zu tun. Der Umzug kann schnell mal stressig und teuer werden. Wer sich Umzugsunternehmen und Mietautos sparen will, kann sich auch für die Carsharing-Variante von Stadtmobil entscheiden. Dort gibt es geeignete Transporter stunden-, aber auch tageweise zu mieten.
Ein Transporter für den Umzug
Der Umzug aus dem Elternhaus in eine eigene Wohnung oder eine WG, mit dem Partner zusammenziehen, oder einfach mit der Familie in eine größere Wohnung ziehen. All das funktioniert nicht ohne ein passendes großes Auto. Beim Carsharing-Anbieter Stadtmobil findet man dafür geeignete Transporter und spart sich dabei teure Umzugsunternehmen oder Mietautos. Außerdem ist man deutlich flexibler unterwegs. Und auch der Möbelkauf kann bei Bedarf direkt mit dem Transporter erledigt werden. Bei den aktuellen Krisen und damit verbundenen Preissteigerungen kommt man mit dem Stadtmobil sogar recht günstig davon. Alle Infos findet ihr auf der Website von Stadtmobil.
Frühzeitige Buchung empfehlenswert
Steht der Umzugstermin fest, lohnt es sich, frühzeitig im voraus ein Stadtmobil-Fahrzeug zu buchen. So hat man die Sicherheit, dass der Transporter auch verfügbar ist. Wer kurzfristig buchen will, muss Glück haben. Besonders am Wochenende kann es passieren, dass kurzfristig nicht das gewünschte Fahrzeug verfügbar ist. „Dass man aber ein Fahrzeug bekommt, da muss man keine Sorge haben“, sagt Matthias Hartlieb, Marketingleiter bei Stadtmobil. Manchmal muss man eventuell einen kleinen Weg auf sich nehmen oder ein paar Stationen mit der Bahn zum nächsten Stellplatz fahren. Gebucht werden kann der Transporter stunden- oder tageweise nach Bedarf.
Über 650 Fahrzeuge an mehr als 250 Stationen in Stuttgart
Vom Kleinwagen bis zum Transporter findet man eine große Auswahl an verschiedenen Fahrzeuggrößen und -typen. Insgesamt bietet Stadtmobil über 650 Fahrzeuge an mehr als 250 Stationen in Stuttgart und der Region an. Doch wie kann ich die Autos nutzen? Zunächst muss man sich einmalig anmelden. Dann kann es direkt losgehen: Die Fahrzeuge kann man ohne großen Aufwand über die App, die Website oder per Telefon buchen und muss nicht jedes Mal ein neues Vertragsverhältnis abschließen. Wichtig: Das Fahrzeug kann nicht irgendwo abgestellt werden, sondern muss zur gleichen Station zurückgebracht werden. Das Benzin ist jedoch im Preis inbegriffen. Über die Tankkarte kann jederzeit getankt werden, ohne dass irgendwelche Zusatzkosten entstehen.
Foto: STUGGI.TV