Ostergeschichte hautnah erleben: Das erwartet euch im Ostergarten
Rund 500 Ehrenamtliche lassen die Ostergeschichte lebendig werden: In Bad Cannstatt ist seit gestern der Ostergarten geöffnet. Dabei können die Besucher auf 2.000 Quadratmetern selbst in die Geschichte eintauchen.
Jerusalem auf 2.000 Quadratmetern
Die christliche Ostergeschichte zum selbst erleben: Das soll seit gestern im Ostergarten in Stuttgart möglich sein. Auf 2.000 Quadratmetern der ehemaligen Gärtnerei Munder in Bad Cannstatt landen die Besucher mitten im Treiben der Jerusalemer Altstadt, sehen die Jünger beim Abendmahl und erleben die Leiden Jesu hautnah mit. Für authentische Osterstimmung sorgen über 200 Darsteller, die die über 2.000 Jahre alte Geschichte lebendig werden lassen.
Geschichte trifft auf Moderne
Durch historische Kulissen, Lichteffekte, Musik und die Darsteller sollen Leiden und Tod Jesu, aber auch die Auferstehung nachempfunden werden können. Der Ostergarten ist noch bis 10. April 2023 geöffnet. Der Besuch ist allerdings nur nach Voranmeldung möglich. Die Führungen beginnen alle 20 Minuten und dauern rund 1 Stunde. Erwachsene zahlen 7,50 Euro, für Schüler und Studenten kostet der Eintritt 4,80 Euro. Für Gruppen und Schulklassen gibt es Rabatte.
Hier findet ihr den Ostergarten:
Foto: STUGGI.TV