Das 30-jährige Jubiläum des Stuttgarter Trickfilm-Festivals ist in vollem Gange. Neben Animationsfilmen werden die Zuschauer bereits im zehnten Jahr in Folge auch mit Videospielen gelockt. STUGGI.TV berichtet über die interaktiven Angebote der Gamezone.
Gamezone lädt Besucher zum Mitmachen ein
Ob Adventure, Action oder Rätsel –in der Gamezone wird gezockt. In den Königsbau-Passagen befinden sich der digitale Spielplatz und damit der dynamischste Bereich des Trickfilm-Festivals. Hier können die fünf besten, coolsten und spannendsten Animations-Games, die für den „Animated Games Award“ nominiert sind, von Besuchern ausprobiert werden. Die Begeisterung wächst dabei mit den Jahren: Die Besucherzahlen sind von anfangs 500 auf mittlerweile über 16.000 gestiegen.
„Signalis“ gewinnt Animated Games Award
Am Mittwoch erhielt „Signalis“ den Preis für das beste und innovativste animationsbasierte Computerspiel. Die Jury beschreibt es als ein „immersives, detailausgearbeitetes Survival-Horrorgame“. Wer sich davon selbst ein Bild machen möchte: In der ITFS-Gamezone kann man das von Barbara Wittmann entwickelte Spiel mit 90er-Jahre-Artstyle ausprobieren.
Alle Folgen unseres ITFS-Spezial
- Folge 1 vom Freitag
- Folge 2 (diese Folge)
- Folge 3 vom Sonntag
Foto: STUGGI.TV