Nicht nur wir Menschen haben Frühlingsgefühle, auch die Tiere freuen sich auf längere Tage und die Sonne. Doch wie sieht das Frühlingserwachen in der Wilhelma hier in Stuttgart aus? Wir haben euch die schönsten Eindrücke der Pflanzen und Tiere mit der Kamera eingefangen.
Frühlingserwachen in der Wilhelma
Der Frühling hat auch in der Wilhelma Einzug gehalten – mit den unterschiedlichsten Auswirkungen auf die vielen Tiere. Die einen sind bereits putzmunter, andere dagegen müssen erstmal die Winter-Trägheit abschütteln. Während viele der Affen in ihren Gehegen klettern und umher springen, liegt der Löwe müde im Freien und lässt sich die Sonne auf das Fell scheinen. Die Elefanten dagegen genießen eine erfrischende Frühlingsdusche von einem der Tierpfleger. Wir zeigen euch die schönsten Frühlingseindrücke aus der Wilhelma.
Dreiklang aus Zoo, botanischem Garten und historischer Park
Was die Wilhelma neben den Tieren ausmacht, sind die vielen Pflanzen, die nun im Frühling aufblühen. Die Wilhelma ist dabei der einzige zoologisch-botanische Garten in Deutschland und einer der artenreichsten Zoos der Welt. Die Kulisse der denkmalgeschützten Parkanlage des 19. Jahrhunderts runden das ganze Bild dabei ab. Wer selber mal in der Wilhelma vorbeischauen will, zahlt für einen Tagesbesuch im Sommertarif 20 Euro, Studierende und Schüler zahlen 13 Euro. Kinder von 6 bis 17 Jahre zahlen nur 8 Euro.
Foto: STUGGI.TV