Ausgiebig brunchen in Stuttgart: Das Kaleya im Food-Check
Im Stuttgarter Osten, nur wenige Gehminuten vom Neckartor entfernt, befindet sich ein Café, bei dem Frühstück und Qualität großgeschrieben werden. Wir haben dem Kaleya einen Besuch abgestattet und das Lokal für euch getestet.
Der Brunch-Club in Stuttgart-Ost
Ihr verspürt Lust mal wieder richtig gut und ausgiebig in Stuttgart zu frühstücken, wisst aber nicht wo? Von Freitag bis Sonntag hat das Kaleya seine Türen im Stuttgarter Osten geöffnet. Im Angebot: Verschiedene süße und herzhafte Frühstücksgerichte. Die Zutaten sind frisch und viele der Produkte bezieht das Café von regionalen Partnern.
Die Auswahl: Von süß bis herzhaft
Egal ob ihr Fraktion süß seid oder doch eher zur Fraktion salzig tendiert – das Kaleya hat beides zu bieten. Auf der süßen Seite habt ihr die Wahl zwischen Porridge, French Toast sowie drei verschiedenen Pancake-Variationen. Auf der anderen Seite findet ihr herzhafte Stullen und Sandwiches sowie verschiedene Rührei-Kombinationen.
Die Location: Klein aber fein
Das kleine schnuckelige Frühstückslokal ist sehr gemütlich eingerichtet: Schwarze Tische und Stühle füllen den Raum zusammen mit Bänken aus Holz. Für den grünen Touch schmücken hier und da ein paar Pflanzen das Café. Lampenschirme von der Decke sorgen für eine angenehme Beleuchtung, die das Tageslicht dank der großen Fenster ergänzt.
Hier findet ihr das Kaleya:
Öffnungszeiten: Fr bis So von 9 bis 16 Uhr
Der Service: Herzlich
Nach einem sehr freundlichen Empfang wurden wir zu unserem Tisch im vollen Lokal geführt. Bis wir bestellen konnten, dauerte es ein wenig, was auch dem hohen Betrieb geschuldet war. Auf das Essen mussten wir allerdings nicht lange warten. Die freundliche und herzliche Art der Bedienung ist uns positiv in Erinnerung geblieben.
Beim Brunch im Kaleya ist einiges los. (Foto: STUGGI.TV)
Der Geschmack: Wunderbar
Geschmacklich ist an den Gerichten absolut nichts auszusetzen. Wir haben uns für eine Mischung aus süß und herzhaft entschieden: Crunchy-Mandelcreme-Pancakes und „Brioche Royale“. Die drei fluffigen Pancakes werden mit Banane, einer crunchy Mandelcreme, Vanilleeis und Puderzucker serviert. Eine ausgezeichnete Geschmackskombination, vor allem für alle, die es süß am Morgen mögen. Das Brioche ist einfach traumhaft: Serviert mit frischem Rührei, Räucherlachs, Pesto und Kirschtomaten, getoppt mit einer cremigen Sauce Hollandaise.
Die Preise sind für das, was auf den Tisch kommt, völlig in Ordnung. Die leckeren Pancakes bekommt man für 12,50 Euro, während man für das „Brioche Royale“ 13 Euro bezahlt. Die Preise der Stullen und Sandwiches liegen zwischen 12 und 17 Euro, je nachdem ob man Add-Ons wie Bacon oder Räucherlachs dazu bestellt oder nicht.
Jetzt wird es ernst: Die Punktevergabe für das Kaleya
- Location = 4,0
- Service = 3,0
- Geschmack = 5,0
- Preis/Leistung = 3,5
Gesamtpunktzahl: 3,8 von 5 Punkten
STUGGI.TV