"Take it easy": Unter diesem Motto verwandelt der Stuttgarter Künstler Marco Opel das Deli am historischen Hans-im-Glück-Brunnen für acht Wochen in eine Kunstgalerie. Anfang August soll das Projekt mit einer Party eröffnet werden.
Zweitägige Vernissage mit DJ-Musik
Mitten im beliebten Ausgehviertel der Altstadt Stuttgarts feiert der Künstler Marco Opel am 4. und 5. August die Eröffnung seiner zweiten Vernissage. Der Kontakt zum Deli entstand durch das Künstler-Kollektiv „Str.711“, bei dem er selbst Mitglied ist, teilt Opel gegenüber STUGGI.TV mit. Das Markenzeichen der Kreativen ist die Verbindung elektronischer Musik mit Kunst. Deshalb treten bei der Eröffnungsfeier verschiedene DJs auf. Kulinarisch wird das Event durch Fingerfood vom Deli und einer Außenbar von Campari abgerundet.
„Take it easy“
Los geht es jeweils ab 18 Uhr. Opel möchte die Besucher mit all ihren Sinnen in seine Welt eintauchen lassen. „Die Kunst ist zum sehen, die Musik zum hören und das Essen zum schmecken da – und die Atmosphäre soll sich locker und entspannt anfühlen“, sagt Opel. Deshalb habe er das Motto „Take ist easy“ gewählt, erklärt er weiter. Es gehe darum, das Leben in jeder Situation zu genießen. Dieses positive Gefühl der Unkompliziertheit möchte er den Besucher vermitteln.
Moderne Kunst mit positiver Message
Die Message der Klarheit und Zufriedenheit möchte Opel auch in seiner Kunst zum Ausdruck bringen. STUGGI.TV gegenüber beschreibt er seine Kunstwerke als „abstrakt, figürlich und mediterran angehaucht“. Er möchte damit ein ganz bestimmtes Lebensgefühl ausdrücken. „Ich wünsche mir, dass möglichst viele Leute vorbei kommen und zwei wunderschöne Sommerabende mit mir genießen“, sagt Opel. Seine Ausstellung bleibt insgesamt acht Wochen. Eine Anmeldung ist online möglich, der Eintritt zur Ausstellung ist kostenlos.
VIDEO: Inklusive Kunst in der Staatsgalerie
Video wird nicht angezeigt? Hier klicken.
Foto: Marco Opel