US-Marines überraschen bedürftige Senioren zum Tanz im Schlossgarten
Die Szenen, die sich am Dienstagnachmittag im Schlossgarten abspielen, sieht man dort sonst selten. Marines der US-Army tanzen mit Senioren zu Musik von Abba und Helene Fischer. Eingeladen wurden sie vom Verein „Stille Not“, der immer wieder Aktionen für bedürftige Rentner veranstaltet.
Theaterhaus Stuttgart spendiert Eintrittskarten
Rund 90 bedürftige Rentner waren von „Stille Not“ zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Möglich gemacht hatte das u.a. der Biergarten von Sonja Merz und der Rotary Club Stuttgart-Wildpark. Vom Theaterhaus Stuttgart gab es Eintrittskarten für unterschiedliche Vorstellungen. „Wir freuen uns, den Senioren eine Freude zu machen, die sich Kulturbesuche aufgrund der aktuellen Inflation nicht leisten können“, sagt die Vorsitzende Gudrun Nopper.
Chefin vom Linksbündnis lobt Gudrun Nopper
Lob kommt von Laura Halding-Hoppenheit, der Fraktionschefin des Linksbündnisses im Gemeinderat. Im Gespräch mit STUGGI.TV sagt sie: „Das hier ist für die Menschen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Wir geben ihnen die Anerkennung zurück.“ Besonders begeistert waren die Senioren von den acht Marines der US-Army, die überraschend vor Ort mit dabei waren.
Foto: STUGGI.TV