Am 11. Juni lädt das Mini-Yoga-Festival "Move For Good" zu Yoga-Kursen vor und in der Grabkapelle auf dem Württemberg ein. An diesem Tag soll es um mehr als Bewegung und ein gutes Körpergefühl gehen: Der Erlös kommt der Stuttgarter Hilfsorganisation Stelp zugute.
Yoga-Kurse unter freiem Himmel
Welche Kulisse wäre für Yoga wohl besser geeignet als die Grabkapelle auf dem Württemberg, die einen Ausblick auf das Neckartal und die Weinberge bietet? Von 10:30 Uhr bis 17 Uhr können Yoga-Fans unter freiem Himmel an drei verschiedenen Yoga-Kursen teilnehmen. Der letzte Kurs am Abend findet in der Grabkapelle statt. Bei schlechtem Wetter wird das Event in das Studio Amore (im alten Hotel am Schlossgarten am Hauptbahnhof) verlegt. Die Tickets kosten online 29 Euro je Kurs, wobei die Teilnehmerzahl auf 40 beschränkt ist.
Diese Kurse werden angeboten
Der erste Kurs des Tages von 10:30 bis 11:30 Uhr lädt Familien ein, mit ihren Kindern spielerisch Yoga zu lernen. In der zweiten Session „Peace of Mind“ von 14 bis 15 Uhr werden neben Yoga philosophische Aspekte vermittelt. Von 16 bis 17 Uhr werden in einer dynamischen und kraftvollen Stunde Atem- und Bewegungsübungen miteinander verknüpft. In der letzten Session von 18:30 bis 19:30 Uhr wird in der Grabkapelle Yoga mit Meditation verbunden. Neben den Yoga-Kursen kann auch eine Augenbehandlung bei einer Naturkosmetikerin in Anspruch genommen werden.
Erlös geht an Charity-Verein
Der gesamte Gewinn der Ticketverkäufe und Kosmetikbehandlungen kommt der Hilfsorganisation Stelp zugute, welche Mitorganisatorin der Veranstaltung ist. Die Stuttgarter NGO unterstützt internationale Projekte, bei denen Menschen in akuten Krisensituationen geholfen wird. Stelp sammelt regelmäßig Spenden durch Fundraising- und Charity-Events wie Spendengalas, Benefizkonzerte oder Aktionstage.
VIDEO: Aktion „Stuttgart hilft“ sammelt Spenden für Erdbeben-Opfer
Video wird nicht angezeigt? Hier klicken.
Foto: Stelp e.V.