Umfrage: Euer schönstes Erlebnis in Bussen und Bahnen der SSB
Jeder kennt sie, fast jeder nutzt sie: Die gelben Busse und Bahnen der SSB gehören zu Stuttgart wie der Fernsehturm nach Degerloch. Die SSB bringt uns immer zuverlässig an unseren Wunschort. Doch manchmal erlebt man bei der Fahrt ganz besondere Dinge, die man so schnell nicht vergisst. Wir haben für euch die schönsten Geschichten gesammelt, die ihr mit der SSB erlebt habt.
SSB als Nachhaltigkeits-Motor für die Region
Um der Umwelt und dem Geldbeutel einen Gefallen zu tun, entscheiden sich immer mehr Menschen bewusst für die Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Wer die vielfältigen Angebote der SSB von Bus und Bahn bis hin zur Zacke nutzt, tut etwas für den Klimaschutz. Für die SSB sind die Themen Umwelt und Ökologie Teil ihrer DNA. Die Busse verringern beispielsweise durch die Nutzung synthetischen Kraftstoffs die Emissionen von Stickoxiden um 20 Prozent und die Rußbelastung um ganze 50 Prozent. Die Stadtbahnen der SSB AG fahren sogar schon seit 2016 vollständig mit Ökostrom.
Mit der SSB ganz Stuttgart entdecken
Freiheit, Eigenständigkeit und Selbstverwirklichung: Vor allem für junge Menschen ist eine uneingeschränkte Mobilität sehr wichtig. Mit der SSB kommt man dabei auch noch zu den schönsten Spots in Stuttgart, was die über 3.200 Mitarbeiter des Unternehmens möglich machen. Die gelben Busse und Bahnen der SSB sind in Stuttgart für fast jeden allgegenwärtig.
Jede Fahrt mit der SSB kann zu etwas Besonderem werden
Ob ein Heiratsantrag oder das Wiedertreffen eines alten Freundes oder ein spontanes Spiel mit der Geige: In unserer Video-Umfrage berichten Menschen aus Stuttgart von ganz besonderen Erlebnissen an Bord der Fahrzeuge der SSB, die sie nie vergessen werden. Natürlich ist nicht jede Fahrt so spektakulär und das ist vielleicht auch gut so. Wer ganz bewusst ein spezielles Erlebnis möchte, der nimmt die Killesbergbahn für eine entspannte Fahrt durch den Höhenpark oder nutzt die Seilbahn raus aus der Großstadt in die Waldidylle nach Degerloch.
Foto: STUGGI.TV