Essen und nebenbei shoppen? Das Wyld in Stuttgart-West vereint beides. Wir haben dem Lokal und Concept Store einen Besuch abgestattet und für euch getestet.
Café für Early Birds und „Late Luncher“
Egal ob ihr Frühaufsteher seid, zum Team Schlafmütze zählt oder doch zu den „Late Lunchern“ gehört. Das Wyld ist für alle, die gerne frühstücken oder ein spätes Mittagessen lieben. Neben den überwiegend veganen und vegetarischen Angeboten hat das Wyld vereinzelt auch Gerichte mit Fleisch im Angebot. Falls ihr gerne stöbert, dann habt ihr die Möglichkeit im integrierten Concept Store dazu.
Die Auswahl: Herzhaft und süß
Im Wyld gibt es bis 14:30 Uhr diverse salzige sowie süße Gerichte. Diejenigen mit einem süßen Zahn unter euch können sich auf Overnight Oats, Homemade Granola oder eine Smoothie Bowl freuen. Die, die es lieber herzhaft mögen, kommen im Wyld nicht zu kurz. Salat mit verschiedenen Sandwiches, eine Gemüse-Bowl, Sommerrollen sind hier auf der Speisekarte zu finden. Falls ihr es doch nicht bis 14:30 Uhr zum Wyld schaffen solltet, ist das kein Problem. Denn in der Kuchenvitrine warten Brownies, vegane Kuchen sowie weitere süße Stückchen.
Die Location: Schlemmen und stöbern zugleich
Das Wyld ist sehr schön eingerichtet. Viel Holz kombiniert mit grünen und türkisfarbenen Farbtupfern. Direkt im Lokal befindet sich ein kleiner Concept Store. Während man auf das Essen wartet oder nachdem man gegessen hat, lädt der Store mit verschiedenen Accessoires, Tees und Büchern zum Stöbern ein. Draußen vor dem Wyld gibt es auf dem Gehweg ein paar Sitzgelegenheiten. Allerdings befinden sich diese direkt an einer viel befahrenen Hauptstraße, was es nicht so gemütlich macht. Da bieten sich die Sitzplätze im Inneren besser an und sind um einiges schöner.
Hier findet ihr das Wyld:
Öffnungszeiten: Di, Mi & So von 9:00 bis 18:00 Uhr; Do bis Sa von 9:00 bis 22:00 Uhr
Der Service: Humorvoll und persönlich
Der Service im Wyld ist sehr nett. Durch die aufmerksame und humorvolle Art der Bedienung fühlt man sich als Gast sehr willkommen, da sie sehr persönlich ist. Hier wird bei der Bestellung auch mal der ein oder andere Witz gerissen. Die Wartezeit war genau richtig, um sich vor dem Essen noch etwas zu unterhalten, aber dennoch kurz.
Der Geschmack: Sehr schmackhaft
Wir haben uns für zwei salzige Gerichte sowie ein süßes Gericht entschieden. Zum Einen hatten wir den „Take it cheezy“ sowie die „Wylde Avo“. Auf der süßen Seite gesellte sich das „French Frenchie“ (French Toast mit Vanillejoghurt und Beeren) hinzu. Der „Take it cheezy“ ist ein Brioche Bun mit Halloumi, gebratenem Gemüse, Sriracha Sauce sowie Kartoffelchips als Beilage. Der Burger war trotz der Sriracha Sauce nicht zu scharf. Die „Wylde Avo“ ist ein Ciabatta mit Avocado und Gurke sowie eine Apfel-Sellerie-Gurken Salsa dazu. Um einen noch besseren Kontrast zwischen den einzelnen Komponenten zu erhalten, wäre es gut, die Salsa auf dem Brot zu servieren. Der French Toast hat sehr gut geschmeckt. Die Beeren waren richtig süß und frisch und haben wunderbar mit dem Vanillejoghurt zu dem Toast harmoniert.
Die Preise im Wyld sind völlig in Ordnung. Sie reichen von 6,50 Euro für Overnight Oats über 12,50 Euro für eine Bowl mit verschiedenem Gemüse bis hin zu 13,50 Euro für einen Salat und ein Sandwich. Für den French Toast zahlt man 8,90 Euro, was einem etwas viel erscheint. Allerdings rechtfertigt die gut bemessene Portion den Preis. Die „Wylde Avo“ liegt preislich bei 8,50 Euro, der Brioche Bun ist etwas teurer mit 9,50 Euro. Die Preise für die Getränke sind normal. Für einen Iced Chai Latte sowie einen Iced Raspberry Latte haben wir jeweils 4,90 Euro gezahlt. Für Milchalternativen wie Hafermilch und Co. zahlt man keinen Aufpreis. Stattdessen zahlt man 20 Cent Aufpreis für Kuhmilch.
Jetzt wird es ernst: Die Punktevergabe für das Wyld
- Location = 4,0
- Service = 4,0
- Geschmack = 4,0
- Preis/Leistung = 3,0
Gesamtpunktzahl: 3,75 von 5 Punkten
Foto: STUGGI.TV