In 50 Metern Luft ein Gourmet-Dinner genießen? Klingt zunächst absurd, das wird jedoch am Höhenpark Killesberg bald möglich sein. "Dinner in the Sky" kommt erstmalig nach Stuttgart und bietet dieses Erlebnis an. Die Plätze sind nur begrenzt, es lohnt sich also schnell zu sein.
Spezielle Dinner werden zum Trenderlebnis
Immer mehr Eventportale bieten verschiedene Variationen an Erlebnisdinnern an. Darunter die Klassiker, wie das „Dinner for two“ oder das „Candle Light Dinner“. Mittlerweile werden verstärkt auch ausgefallenere Dinner-Ideen von den Veranstaltern ins Leben gerufen, wie ein „Gruseldinner“, „Musical-Dinner“, „Märchendinner“ oder „Westerndinner“. Ein Angebot für diejenigen, die keine Angst vor Höhe haben, ist das „Dinner in the Sky“. Nachdem das Event bereits in über 70 Ländern weltweit stattfand, kommt es nun zum ersten Mal nach Stuttgart. Vom 13. bis zu 24. September wird es möglich sein, vielfältige Speisen mit den Liebsten – oder auch allein – in der Luft einzunehmen. Startpunkt ist der Höhenpark Killesberg, Treffpunkt direkt neben dem Perkins Park. Von dort aus wird abgehoben.
Atemberaubende Aussicht garantiert
Wer von dem Event noch nichts gehört hat, fragt sich wahrscheinlich, wie ein entspanntes Abendessen in so einer Höhe überhaupt möglich ist. Das Ganze ist jedoch keine unsichere Angelegenheit, sondern gründlich durchdacht. Mit einem Kran werden die Gäste auf einer großen Plattform in die Luft befördert. Mit an Bord ist ebenfalls ein Küchenteam aus ausgewählten Chefköchen. In der Luft kann man in alle Himmelsrichtungen sehen, denn in 50 Metern Höhe befindet sich die Plattform sogar über dem sowieso schon hoch gelegenen Killesbergpark.
Gehobene Küche in der Luft
Nicht nur die Höhe ist das Besondere an dem Event, sondern es ist auch ein kulinarisches Ereignis. Auf zweierlei Weise: Zum einen wird ein Menü vom erfahrenen Küchenteam aus dem Höhenpark-Restaurant Bellevue serviert. Zum anderen wird vor Ort gekocht, sodass den Chefköchen bei ihrem Live-Cooking über die Schultern geschaut werden kann. Nicht nur für die Gäste, sondern auch für die angestellten Köche sei das Event aufregend. „Es ist eine fantastische Kombination aus erstklassiger Küche und einer unvergesslichen Aussicht“, sagt Sterne-Koch Viki Geunes, der bereits in der Vergangenheit bei „Dinner in the Sky“ mitgewirkt hat.
Kann man sich das leisten?
Wem ein exquisites Dinner für 159 Euro zu teuer ist, kann sich auch zum Lunch für 99 Euro anmelden. Eine dritte Alternative ist der „Afternoon Tea“ für 69 Euro, der sich für alle eignet, die vor allem die Erfahrung mitnehmen möchten. Tickets können online auf der Veranstaltungsseite erworben werden, jedoch sind die Plätze limitiert. Je nach Andrang sollten Interessierte also schnellstmöglich ihren Platz in der Höhe sichern.
Hier findet ihr den Take-off-Punkt im Höhenpark Killesberg:
VIDEO: Diese Events finden auf der Open-Air-Bühne im Killesbergpark diesen Sommer statt
Video wird nicht angezeigt? Dann hier klicken.
Fotos: Mindset Media