Tina Turner statt Schule: 750 Schüler entdecken Arbeitswelt im Musical
Im Theater können nur Schauspiel- und Gesangtalente arbeiten? Vom Gegenteil will Stage Entertainment 750 Schüler mit ihrem "Tina Education Day" überzeugen. Anhand des Tina Turner Musicals, welches momentan in Stuttgart aufgeführt wird, werden den Schulklassen die verschiedenen Berufe vorgestellt, welche für eine reibungslose Aufführung benötigt werden.
Was steckt hinter dem Programm?
Für das „Tina Educational Programm“ am Donnerstagabend wurden sieben Schulen aus Stuttgart und Umgebung eingeladen. Das Ziel: Den jungen Leuten die Vielfalt an Beschäftigungsmöglichkeiten im Theater zu präsentieren – auf eine, wie im Theater üblich, szenische Art und Weise. Step by Step wurde auf der großen Showbühne vorgeführt, wie viel Personal für „Tinas“ perfekte Performance benötigt wird. Hierbei stellten sich unter anderem Tontechniker, Maskenbilder, Kostümbildner und Schneider vor. Anschließend konnten die Schüler ihre Fragen zum Musicalgeschäft stellen.
„Tina“ kommt gut an
Stage Entertainment musste wegen zu vielen Anfragen sogar einigen Schulen und Klassen vorerst absagen. Daher zieht Stephan Jaekel, Konzernsprecher von Stage Entertainment, in Erwägung, das Programm ein weiteres Mal anzubieten. Die Vorfreude der Schüler war groß, der Musicalsaal tobte von Beginn an mit lautstarkem Applaus. Auch zur Abendveranstaltung durften die Schulklassen bleiben. Jedoch nicht ganz exklusiv, denn auch alle anderen regulären Gäste konnten sich die Vorstellung am Abend ansehen.
Foto: STUGGI.TV