Fotogalerie: Was sich hinter dem neuen „Hotel Central“ verbirgt
Der gemeinnützige Verein "Hotel Central" hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kreative in Stuttgart untereinander zu vernetzen und die Subkultur zu stärken. Neben verschiedenen Formaten zum Netzwerken und Austauschen spielen dabei auch die Räumlichkeiten in der Steinstraße 13 in Stuttgart-Mitte eine große Rolle.
Kreativteam gründet Verein
Was erstmal klingt wie eine nächtliche Unterkunft, gilt in diesem Falle nicht. Der neu gegründete Verein „Hotel Central“ hat sich Anfang März erstmals vorgestellt. Hinter dem Projekt stehen u. a. Anna Ross und Saeed Kakavand, die gemeinsam die Bar 1. Stock im Gebäude in der Steinstraße 13 betreiben, Produzent und Rapper Dexter, Vorstand Colyn Heinze, der neben seiner Arbeit als stellvertretender Bezirksvorsteher Vaihingen auch als Teil des Club Kollektivs und der Eventreihe „Cinema Futuro“ bekannt ist, sowie Benny Straub, Senior Projektleiter für Events bei der Stuttgarter Agentur „0711 Livecom“.
Hotel Central will Künstler vernetzen
Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Gebäude in der Steinstraße 13 in Stuttgart Mitte wiederzubeleben und die dortige Musikgeschichte weiterzuschreiben. Mit der Bar 1. Stock wurde bereits erfolgreich ein Anfang gemacht und inzwischen wurden weitere Räumlichkeiten im Gebäude als Studioräume für Musiker, Fotografen und viele weitere Kreativbereiche ausgebaut. All diese Räumlichkeiten bilden zusammen das Hotel Central.
Subkultur stärken
Das Hotel Central soll ein Ort sein, an dem junge aufstrebende Künstler auf Professionals treffen, mit dem Ziel, interdisziplinäre Projekte zu realisieren und damit die Subkultur der Stadt zu stärken. Jeder ist eingeladen, ein Teil und Bewohner des Hotels zu werden. Regelmäßige Treffen und verschiedene Workshopreihen sind ein wichtiger Bestandteil der Vereinsaktivitäten. Das Hotel Central freut sich also auf weitere Check-Ins.
Fotos: Hotel Central