Am 17. September ist es endlich so weit: Das Renitenztheater öffnet seine Türen und gewährt exklusive Einblicke hinter die Kulissen einer aufregenden Reise unter der Leitung des neuen Intendanten Roland Mahr.
Aufbruch in eine neue Ära
Die Sommerpause ist vorbei und das Renitenztheater kehrt mit spannenden Neuerungen zurück. Sowohl für das langjährige Publikum als auch die junge Generation ist einiges geboten. Das Publikum darf sich auf ein besonderes Theatererlebnis freuen.
Intendant Roland Mahr setzt auf ein vielfältiges und zeitgemäßes Programm. Themen wie Umweltschutz, das Miteinander in der Gesellschaft, Ernährung oder die Herausforderungen in einer Welt voller Fake News und künstlicher Intelligenz werden ab sofort aufgegriffen.
Die frische Luft schnuppern
Das neue Programm wird facettenreich. Bereits diesen Sonntag können sich Interessierte von den neuen Formaten und fesselnden Eigenproduktionen überzeugen lassen. Von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr lädt das Renitenztheater zum Tag der offenen Tür. Der Eintritt ist frei. Die wichtigsten Programmpunkte findet ihr hier.
Erlebt eine wahre Achterbahn aus Emotionen
Den Anfang macht die talentierte Liedermacherin Laura Braun mit ihren berührenden Songs. Dabei verwandelt sie die Bühne in ein Meer aus Emotionen. Danach wird der Zauberweltmeister und Comedian Thomas Fröschle, alias TOPAS, das Publikum mit seinem Programm „Wer ist der Profi?“ zum Lachen bringen. Die Neu-Produktion „Frauen – fast eine Liebeserklärung“ ergründet die anspruchsvollen Aspekte des Lebens, insbesondere aus der Perspektive der Frauen.
Gemütliches grooven trifft auf regen Gedankenaustausch
Zwischen den Programmpunkten ist das Publikum angehalten, im Foyer bei Zbikbeat und Linda Kyei zu grooven oder sich in einem persönlichen Gespräch mit dem Renitenz-Team und dem Intendanten Roland Mahr auszutauschen.
Hier findet ihr das Renitenztheater:
Foto: Katrin Schlüsener