Die Stuttgarter Kickers schaffen es nicht die Tabellenspitze der Regionalliga zurückzuerobern. Die Blauen konnten gegen den FSV Frankfurt nur ein Unentschieden erarbeiten und bleiben somit vorerst Tabellenzweiter. Wir haben bei den Kickers-Fans nachgefragt, wie die Stimmung nach diesem Ergebnis ist.
Kippt der tolle Saisonstart?
Die Saison hätte für die Stuttgarter Kickers nicht besser starten können, nachdem sie beim ersten Spiel im August direkt einen Sieg gegen die Kickers Offenbach erzielten (STUGGI.TV berichtete). Zuletzt führte der Verein sogar die Tabellenspitze an, wurde dann allerdings vom VFB Stuttgart II überholt. Dieser setzte jedoch diese Woche aus, da das Spiel gegen den TSV Steinbach Haiger auf den 24. Oktober verschoben wurde. Optimale Bedingungen also, um am heutigen Samstag die Tabellenspitze im Spiel gegen Frankfurt zurückzuerobern. Oder nicht?
Unentschieden reicht nicht
Am 13. Spieltag empfingen die Stuttgarter Kickers den FSV Frankfurt um 14:00 Uhr zum Regionalliga-Heimspiel im Gazi-Stadion auf der Waldau. Während Frankfurt als Tabellendreizehnter antrat, war das Team um Kapitän Dicklhuber als Zweitplatzierter zunächst deutlich besser aufgestellt. Zur Halbzeit der Partie stand es unentschieden 0:0, was sogar für die Tabellenspitze gereicht hätte, wenn der SGV Freiberg nicht dazwischengekommen wäre. Dieser übernahm nämlich in der 51. Minute mit dem 2:1 gegen den KSV Hessen die Tabellenführung.
Noch alles drin
Auch, wenn die Stuttgarter Kickers nicht als Spitzenreiter aus dem Spiel gehen, bleiben einige Fans optimistisch. Immerhin verzeichnete der Verein seit Saisonstart sieben Siege und nun vier Unentschieden. Schließlich sind die Blauen auch erst aus der Oberliga aufgestiegen und geben mit 25 Punkten ein doch solides Zwischenergebnis ab.
Foto: STUGGI.TV