Umfrage: VfB oder Kickers? Wer hatte den besseren Saisonstart?
Sowohl die VfB-Fans als auch die Stuttgarter Kickers-Fans können sich momentan nicht über den Saisonverlauf beklagen. Beide Stuttgarter Fußballvereine sind sensationell in die Saison gestartet und ringen um die Tabellenspitze. Wir haben die Fans gefragt, bei welchem Team der Saisonstart besser geglückt ist.
VfB mischt die Bundesliga auf
Den fünften Saisonsieg in Serie erzielte der VfB Stuttgart am vergangenen Samstag gegen den VfL Wolfsburg mit einem soliden 3:1. Nachdem die Mannschaft in der letzten Saison noch um den Klassenerhalt kämpfte, spielt sie nun ganz vorne in der Bundesliga mit. Nach dem 7. Spieltag ist der VfB Tabellenzweiter mit 18 Punkten und somit dem Team aus Leverkusen, welches die Tabelle anführt, dicht auf den Fersen. Der Deutsche Meister FC Bayern München liegt vorerst hinter den Stuttgartern. Sebastian Hoeneß scheint also sein Team im Griff zu haben. Ein Spieler, dem dieser Erfolg ebenfalls in großen Teilen zuzuschreiben ist: Serhou Guirassy. Dieser wird sowohl im Stadion als auch auf Social Media von den Fans für seine hohe Tortrefferquote besonders gefeiert.
Aufsteiger an der Spitze
Nachdem die Stuttgarter Kickers als Meister der Oberliga aufgestiegen sind, hätte wohl keiner mit einem derart überraschenden Saisonstart in der Regionalliga Südwest gerechnet. Im August starteten sie erfolgreich mit einem 1:0-Sieg gegen die Kickers Offenbach in die Saison. Seit dem belohnt sich das Team von Chef-Trainer Mustafa Ünal immer wieder für die harte Arbeit und führte zuletzt die Tabellenspitze an. Wirft man nach dem 12. Spieltag einen Blick auf die Tabelle, liegt der Verein mit 24 Punkten nur knapp hinter dem VfB Stuttgart II, welcher mit 25 Punkten in Führung gegangen ist. Zuvor führten die Blauen das Feld an, jedoch konnten sie sich im vergangenen Spiel gegen den Bahlinger SC nur ein Unentschieden erarbeiten.
Stuttgart Fans aus dem Häuschen
Die Fans des VfB Stuttgart und der Stuttgarter Kickers mussten in der Vergangenheit viele Niederlagen einstecken. Dementsprechend fällt die Freude über die aktuellen sportlichen Leistungen und Erfolge der Mannschaften umso größer aus. Der Vereinsstolz kommt ebenfalls nicht zu kurz, wie ihr im Video sehen könnt. Trotzdem bleibt der Tabellenstand natürlich eine Momentaufnahme und das Blatt kann sich mit jedem Spiel wieder wenden. Schließlich gibt es bei beiden Teams nur einen minimalen Punkteabstand zu den Mitstreitern.
Foto: STUGGI.TV