Ihr seid mal wieder spät dran und braucht noch Weihnachtsgeschenke für eure Liebsten? Ihr wollt aber auch nicht wie jedes Jahr einfach irgendeinen Gutschein verschenken, der womöglich nicht einmal eingelöst wird? Dann haben wir ein paar Geschenktipps für euch, die ihr in diesem Jahr ausprobieren könnt.
Gemeinsamer Ausflug in Stuttgart
Eure Liebsten mögen es, gemeinsame Momente zu schaffen und Neues zu erkunden? Hier sind drei Ideen: Bei der Hammer-Saison, die der VfB momentan spielt, lohnt es sich einmal hinter die Kulissen zu schauen. Die „Fan-Tour“ ermöglicht es Interessierten die Heimspielstätte des VfB Stuttgart während des Umbaus für die Europameisterschaft 2024 zu erkunden. Ihr erfahrt alles Wissenswerte rund um die Arena, deren Geschichte, das Team und erhaltet exklusive Einblicke in die Baustelle der zukünftigen Arena. Auch die Schwabenquelle, welche direkt beim SI-Centrum liegt, stellt als eine der größten Saunalandschaften Europas ein tolles Weihnachtsgeschenk dar. Und zuletzt ein etwas teurerer Spaß: Ein Abendessen in den neuen Fondue-Bubbles auf dem Gelände des Dorotheen Quartiers. Hier wird Fondue Chinoise oder Käsefondue für 69 Euro pro Person serviert. Allerdings sind die beheizten Bubbles erst wieder im nächsten Jahr buchbar.
Unkomplizierte Weinprobe zu Hause
Zahlreiche Anbieter werben mit exklusiven Weintastings, die jedoch nicht gerade günstig sind und meistens in größeren Gruppen stattfinden. Dabei ist es ganz einfach möglich, eine solche Weinprobe mit Freunden und Familie auch daheim zu veranstalten, beziehungsweise zu verschenken. Zunächst solltet ihr für die Weinprobe einen hellen Raum mit viel Tageslicht auswählen. Auch eine ausreichende Belüftung ist wichtig, damit keine anderen Gerüche die Nase irritieren. Rotweine könnt ihr in etwas bauchigeren Stielgläsern servieren, während für den Weißwein auch schmalere Varianten funktionieren. Außerdem solltet ihr für kleine Häppchen und Wasser sorgen. Und dann geht es auch schon los: Während professionelle Verkoster einen Schluck nehmen und ihn anschließend wieder ausspucken, könnt ihr bei eurer privaten Weinverkostung den Wein auch herunterschlucken. Schließlich geht es in erster Linie um das Beisammensein und den Spaß.
Etwas in der Hand halten
Viele möchten gerne ein Päckchen mit einem greifbaren Inhalt verschenken. Hierfür bieten sich Klamotten, Schmuck, technische Geräte, diverses Zubehör oder kosmetische Produkte an. Die Liste ist unendlich. Statt hierfür jedoch Geld zu verprassen, lohnt es sich über DIY-Geschenke oder personalisierte Geschenke nachzudenken. Diese Geschenke haben immer eine persönliche Note und kommen daher besonders gut an. So könnt ihr personalisierte Spiele, Tassen, Kissen oder Fotoalben anfertigen lassen. Als DIY-Geschenk eignen sich beispielsweise selbstgemachte Handseifen, Leckereien oder Dekoartikel. Hierzu finden sich zahlreiche Tutorials und Rezepte im Internet.
VIDEO: Das schenken sich die Stuttgarter 2023
Video wird nicht angezeigt? Hier klicken.
Foto: Adobe Stock