Die Stuttgart Surge sind weiter dabei, ihr Team durch neue Top-Spieler auf das nächste Level zu bringen. Unter dem Motto "College Edition" haben jetzt die Vertragsunterschrift eines Homegrown-Player bekannt gegeben. Sein Name: Marko Vidačković.
College Edition
Nach der letzten überraschend erfolgreichen Saison ist die Stuttgart Surge dabei, ihr Team noch weiter auszubauen. In dieser Woche haben sie gleich vier neue Spieler angekündigt, die drei Gemeinsamkeiten haben. Zum einen haben alle von ihnen schon auf dem Colleges gespielt. Dadurch bekommt das Stuttgarter Football Team frischen Wind, denn sie sind junge und zugleich erfahrene Spieler. Strathmann, Krüger, NNabuo und Vidačković sind außerdem alle Spieler, die in Deutschland geboren sind. Zuletzt die dritte Gemeinsamkeit: Sie sind alle hoch motiviert, die Surge in dieser Saison zum Sieg zu bringen.
Marko Vidačković
Die Ankündigungen dieser Woche haben mit keinem Geringeren als Marko Vidačković geendet. Der Safety ist in Waiblingen geboren und hat seine Football-Karriere 2015 bei den Stuttgart Scorpions gestartet. Nach nur zwei Jahren ging es für ihn dann schon nach Oregon, wo er sowohl auf der Highschool als auch auf der University gespielt hat. Auf der University of Oregon hat er auf dem höchstmöglichen Niveau vom US-amerikanischen College Football gegnerische Angriffe abgewehrt.
Bereicherung für die Surge
Mit seinen 1,86m und 88 Kilogramm könnte der Stuttgarter so einiges auf dem Feld reißen. Und das hat er auch vor: „Es ist an der Zeit, die Mission zu beenden, die die Surge letztes Jahr begonnen hat, und der Stadt Stuttgart wieder eine Meisterschaft zu ermöglichen! An die Arbeit!!“. Vidačković scheint also voller Tatendrang und Siegeslust zu sein. Ob er diese Energie auch auf dem Spielfeld einbringen kann, wird sich in der kommenden Saison der ELF zeigen.
VIDEO: Die Vorbereitungen der Surge für die Saison 22/23
Video wird nicht angezeigt? Dann hier klicken.
Foto: Ryan Pham