Das Spiel am Samstag lief für die Stuttgarter Kickers einwandfrei. Sie besiegten den TSV Steinbach mit 4:0. Mit vier Punkten Vorsprung zum Tabellenzweiten stehen die Chancen auf einen erneuten Aufstieg gut. Doch sind sie dafür auch bereit?
Erfolgssträhne der Kickers
Die Kickers haben bereits die letzte Saison in der Oberliga Baden-Württemberg auf dem ersten Platz abschließen können. Die Saison 2023/24 ist daher die erste seit fünf Jahren, in der sie wieder in der Regionalliga Südwest spielen können. Und diese Chance scheinen sie auch zu nutzen. Mit aktuell 46 Punkten stehen sie erneut auf dem ersten Platz der Tabelle und erleben daher in kürzester Zeit eine erneute Chance auf einen Aufstieg. Falls dieser Aufstieg gelingen sollte, würden die Kickers nach acht Jahren wieder in der dritten Liga spielen.
Wir erinnern uns
In der Saison 2011/12 konnte sich der Stuttgarter Verein bereits über den Aufstieg in die dritte Liga freuen. Dort hielten sie sich auch bis zur Saison 2015/16. Doch die Freude hielt nicht lange an: Bereits in der Saison 2018/19 waren sie zurück in der 5. Liga. Seit der Übernahme durch den neuen Trainer Mustafa Ünal, der seit 2021/22 dabei ist, scheint sich das Blatt zu wenden: Die Kickers können wieder Erfolge einholen. Doch unter all der Euphorie und Freude der Fans bleibt der Zweifel bestehen: Sind die Blauen bereit für einen neuen Versuch in der dritten Liga?
Foto: STUGGI.TV