Die Stuttgarter Kickers stehen in dieser Saison ganz oben auf der Tabelle. Doch nach dem letzten Spiel gegen Aalen scheint das Siegertreppchen zu wackeln. Auch im heutigen Heimspiel auf der Waldau gegen Eintracht Frankfurt II konnte sich die Stuttgarter Team gegen den Tabellensechsten nicht beweisen. Mit einem ernüchternden Ergebnis von 1:3 gingen die Jungs vom Rasen.
Spielhistorie der Teams
Die Hinrunde dieses Spiels fand am achten Spieltag dieser Saison (15.09.2023) in einem Frankfurter Stadion statt. Dieses Match endete mit einem Tor und einer roten Karte siegreich für die Gastgeber. Die Stuttgarter Kickers waren seit diesem Spiel jedoch ungeschlagen in der Liga und stehen momentan auf dem ersten Platz der Tabelle, während Frankfurt auf dem sechsten Platz verharrt. Doch Frankfurt hat nach der langen Winterpause auch wieder Fahrt aufgenommen und ging mit viel Selbstvertrauen in die Partie. Und das, obwohl die beiden Teams bisher ein Torverhältnis von 24 – 14 zugunsten der Blauen gehabt haben. Diese Bilanz konnte Frankfurt etwas verbessern: Nach dem heutigen Spiel liegt sie bei 25-17.
Spielverlauf
Schon in der dritten Minute Spannung pur: Nach einem Foul gab es einen Strafstoß für Frankfurt. Diesen setzt Bookjans auch ins Tor und sicherte damit direkt die Führung für den Gast Frankfurt. Davon ließen sich die Kickers etwas einschüchtern und leisteten sich daraufhin ungewöhnlich viele Fehler. Das führte zu einem Abpfiff der ersten Halbzeit mit einem Punktestand von 0:3 für die Gäste. Auch in der zweiten Halbzeit wollte das Tor einfach nicht gelingen: Trotz Elfmeter, Freistoß aus 18 Metern und insgesamt 14 Eckbällen schaffen die Kickers es erst in der 90. Minute, ein Ehrentor zu platzieren.
Meinung der Fans
Mit dem Sieg Frankfurts ist die 16-Spieltage lange Unbesiegt-Serie der Kickers durchbrochen. Von diesem ernüchternden Ergebnis sind die Fans sichtlich enttäuscht. Viele sind sich einig, dass der Frankfurter Torwart einfach zu stark war. Aber auch die spielerische Leistung der Blauen wird von den Fans kritisiert. Es steht fest: Da wäre mehr drin gewesen. Dennoch sind die meisten Fans weiterhin optimistisch, dass der Platz auf der Tabellenspitze stabil bleibt. Dafür ist jedoch ein Sieg im am nächsten Spieltag (30.03.) gegen den Tabellenzweiten Hoffenheim unverzichtbar. Es bleibt also weiterhin spannend.
Foto: STUGGI.TV