Klimafreundliche Anreise zum Heimspiel des VfB Stuttgart
In einem gemeinsamen Projekt machen sich der VfB Stuttgart und die Stadt stark fürs Klima. Sie möchten damit die Fans für eine klimafreundliche Anreise zum Stadion sensibilisieren. Mit einem gemeinsamen Video machen der VfB Stuttgart und die Stadt in der Kommunikationskampagne #jetztklimachen auf das Thema aufmerksam.
Anreise kann einen Unterschied machen
Über 60.000 Zuschauerinnen und Zuschauer reisen aus Stuttgart und der Region zu den Heimspielen in des VfB Stuttgart an. Welches Verkehrsmittel die Fans für den Weg ins Stadion nutzen, kann bezüglich der Treibhausgasemissionen einen großen Unterschied machen. Deshalb wollen der VfB Stuttgart und die Stadt Stuttgart die Fans für eine klimabewusste Mobilität auf dem Weg zum Stadion sensibilisieren.
Videoclip soll Möglichkeiten aufzeigen
Beim Heimspiel des VfB gegen Eintracht Frankfurt am kommenden Samstag, wird der Clip im ausverkauften Stadion gezeigt. In Kooperation mit der SSB wird der Videoclip dann auch im Fahrgast-TV in den Stadtbahnen zu sehen sein. „Das Video zeigt, dass es viele Möglichkeiten gibt, entspannt und klimafreundlich zum Stadion zu kommen: mit dem ÖPNV, zu Fuß, mit dem Rad oder mit dem Elektroauto“, betont Martin Körner, Leiter des Grundsatzreferats Klimaschutz, Mobilität und Wohnen der Stadt Stuttgart.
RadCheck am Stadion
Um für eine klimafreundliche Anreise zu werben, stellt der VfB Stuttgart am Heimspieltag gegen Eintracht Frankfurt einen kostenlosen RadCheck auf dem Vorplatz der Bike-Garage am Stadion zur Verfügung. Alle, die am 13. April mit ihrem Fahrrad zum Stadion kommen, können dieses Mal bereits ab 15 Uhr ihr Rad von Profis überprüfen lassen und anschließend in der bewachten Bike-Garage sicher abstellen.
VIDEO: Vorfreude auf die Europameisterschaft: Die Trophy-Tour beginnt in Stuttgart
Das Video wird nicht angezeigt? Dann hier klicken.
Foto: STUGGI.TV