Das Kesselfestival hat an diesem Wochenende stattgefunden und konnte trotz des Regens für Partystimmung bei den Besuchern sorgen. Mit vielen Ständen, Attraktionen und Musik-Acts war das Festival ein Erfolg.
„Schlechtes Wetter? Mehr Glitzer!“
Das erste Mal in der Geschichte des Kesselfestivals war der Himmel grau und das Gelände nass. Ein Grund dafür könnte sein, dass das Festival in diesem Jahr einen ganzen Monat früher stattfinden musste. Durch den Regen bildeten sich Pfützen auf dem Gelände und sogar in den Zelten. Viele der Gäste haben sich darum mithilfe von Regenponchos trocken gehalten. Für die richtige Partystimmung konnte man sich im „Glitzer-Space“ die Festivalstimmung auch ins Gesicht schmücken.
Wulle-Party, Kleidertausch und Slackline-Worldcup
Beim Betreten des Geländes wurden viele der Besucher vom Wulle-Stand mit Musik, Bierpong und natürlich Wulle abgefangen. Dahinter fand der Worldcup von Slackline-Trickline statt. Hier haben Slackliner aus aller Welt ihre Tricks gezeigt, die zu vielen beeindruckenden Gesichtern im Publikum geführt haben. Auch für Shopping-Herzen gab es viele Angebote: Vom Vintage-Kilo-Sale zur Kleidertauschparty gab es so einiges im Angebot.
Jüngste Stand-up-Comedian Deutschlands
Eine Premiere für das Kesselfestival war der Stuttgarter ComedyClash. In der Kulturbühne haben hier am Freitagabend vier Comedians aus Deutschland und Österreich für Lacher gesorgt. Eine davon war Elissa Hamurcu, die jüngste Stand-up-Comedian Deutschlands. Sie ist erst 18 Jahre alt und ist in dem Berliner Stadtbezirk Neukölln aufgewachsen. Mit ihrer Comedy verarbeitet sie verschiedene Situationen, die sie im Alltag erlebt.
Highlight der Besucher
Für viele der Feiernden war eindeutig, was für sie das Highlight des diesjährigen Kesselfestivals ist: Cro. Dieser spielte am Freitagabend als Headliner. Die Stimmung beim Konzert war auch trotz des Regens ausgelassen und vor allem bei den alten Liedern hat die Menge laut mitgesungen. Für viele der Fans war das Konzert ein Déjà-vu, denn auch bei dem letzten Open-Air-Konzert von Cro auf dem Wasen in 2023 hatte es geregnet.
Fotos: STUGGI.TV