STUGGI.TV-Spezial: Die radikale Weltsicht der AfD und ihrer Kandidaten
Am 09. Juni wird in Stuttgart ein neuer Gemeinderat gewählt. Grund genug, sich mit den Aussagen und Einstellungen der Kandidaten nochmal intensiv auseinanderzusetzen. Dabei sticht eine Liste besonders ins Auge. Wir haben uns die Liste der AfD, die Kandidaten aus der "Jungen Alternative" und einen Kandidaten ganz besonders angesehen.
Rechtsruck in der Stuttgarter AfD
Während die Fraktion in der letzten Legislaturperiode mit vergleichsweise gemäßigtem Personal im Gemeinderat vertreten war, sieht die Liste für die Kommunalwahl 2024 ganz anders aus. Mit zahlreichen Skandalen um potenziellen Wahlbetrug oder Treffen mit internationalen Rechtsradikalen (STUGGI.TV berichtete) hat sich die AfD im aktuellen Wahlkampf nochmal von einer anderen Seite präsentiert.
Steffen Degler und die „JA“
Der Kandidat auf Listenplatz 2 der AfD Steffen Degler spielt in den genannten Fällen jeweils eine prominente Rolle. Bereits in der Vergangenheit fiel Degler mit antisemitischen Aussagen auf. Auch der Verfassungsschutz ist schon seit längerem auf den jungen Politiker aufmerksam geworden. Wir haben ihn in diesem Wahlkampf bereits dazu befragt (STUGGI.TV-Wählbar mit Steffen Degler).
Foto: STUGGI.TV