Im Superblock Augustenstraße fand am vergangenen Freitag das sogenannte „Superblock-Feschtle“ statt. Mit zahlreichen Angeboten für Jung und Alt konnten die Besucher die neue Wohnsiedlung erkunden.
Mitmach-Aktionen
Auf dem Superblock-Feschtle wurde für alle Generationen etwas geboten. Besonders für die Kleinen gab es allerhand Mitmach-Aktionen. Die Stuttgarter Jugendhausgesellschaft war mit dem „Mobifant“ vor Ort. Hier konnten die Kids basteln und spielen. Außerdem gab es vom Kinderbüro und dem Jugendamt eine Superblock-Rallye, wodurch die Kinder die neue Wohnsiedlung besser kennenlernen konnten.
Yoga, Musik und Infos
Während die Kinder beim Basteln, Spielen und Toben beschäftigt waren, konnten sich die Älteren beim Freiluft-Yoga des Iyengar Yoga-West entspannen oder an vielen Informationsständen über das neue, innovative Wohnviertel Augustenstraße informieren. Das Feschtle wurde durch Musik von Yassine und Gerrit begleitet.
Verkehrsversuch Superblock
Im Superblock Augustenstraße wurde für die kommenden eineinhalb Jahre als Versuch eine neue Verkehrsführung eingerichtet, die den Verkehr über ein Einbahnstraßensystem aus dem Quartier umleitet und so den Durchgangsverkehr reduziert. Der Verkehrsversuch läuft vorerst bis Herbst 2025.
Foto: STUGGI.TV