Der VfB Stuttgart ist nach seinem starken Auswärtssieg in Gladbach und dem Spiel gegen die Königlichen in Madrid zurück in Cannstatt. Am Sonntagabend ging es gegen die Borussia aus Dortmund. Deniz Undav überzeugt mit einem Doppelpack und sichert den Heimsieg.
Erste Halbzeit
Die Schwaben meisterten den vierten Spieltag gegen die Gäste aus Dortmund souverän mit 5:1 und sicherten sich somit den siebten Tabellenplatz. Bereits in der vierten Minute erfolgte der erste Treffer für den VfB durch Deniz Undav. Das gesamte Spiel wurde von den angriffslustigen Gastgebern dominiert. Während der ersten Halbzeit zeigten sich die Schwaben deutlich stärker und hatten einige Torchancen. Abgesehen von einer gelben Karte für Jamie Leweling für ein Foulspiel hatten die Schwaben allen Grund zur Freude, denn schon in der 21. Minute erzielte Ermedin Demirovic das 2:0 durch eine Vorlage von Maxi Mittelstädt und Jamie Leweling. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Halbzeitpause.
Zweite Halbzeit
Eine weitere Torchance im zweiten Spielabschnitt durch Maxi Mittelstädt konnte durch Dortmunds Keeper Kobel entschärft werden. Nach der Pause kamen die Borussen aktiver aus der Kabine, schließlich galt es, das 2:0 auszugleichen. In der 62. Minute fiel das 3:0 durch eine Ecke von Enzo Millot. Ex-VfB-Stürmer Serhou Guirassy traf an alter Wirkungsstätte, aber erst in der 75. Minute. Alexander Nübel wurde getunnelt und war dadurch chancenlos. Gegen Spielende wurde El Bilal Toure für Josha Vagnoman eingewechselt und erzielte direkt in der 80. Minute das 4:1. Der finale Treffer fiel in der letzten Minute durch Deniz Undav. Das Doppelpack des Stürmers ist nach seinem Champions-League Debüt am Dienstag ein weiterer Meilenstein. Am kommenden Samstag spielt die Mannschaft aus Stuttgart auswärts in Wolfsburg. Die Erfolgsgeschichte geht weiter.
Foto: STUGGI.TV