Bierzelt oder Fahrgeschäfte – Darauf freuen sich die Stuttgarter auf dem Cannstatter Wasen
Dirndl, Lederhosen, eine Maß Bier und viele Fahrgeschäfte – Der Cannstatter Wasen startet am 27. September in die 177. Runde. Wir haben uns auf der Königstraße umgehört, ob sich die Stuttgarterinnen und Stuttgarter schon auf das traditionelle Volksfest freuen.
Bierzelt oder Fahrgeschäfte?
Viele verschiedene Attraktionen ziehen jedes Jahr BesucherInnen von nah und fern auf den Cannstatter Wasen. Für viele Stuttgarterinnen und Stuttgarter hat das Volksfest Tradition. Die Vorfreude, wieder mit ihren FreundInnen im Bierzelt feiern zu können, ist bei den meisten groß. Die Befragten sind sich sicher, dass man aber auch nüchtern auf dem Volksfest Spaß haben kann – zum Beispiel an den vielen Ständen oder auf Fahrgeschäften wie dem All-Time-Klassiker „Wilde Maus“.
Maß-Preis steigt weiter an
In diesem Jahr sind die Preise auf dem Cannstatter Wasen im Vergleich zum letzten Jahr erneut angestiegen. Für ein Maß Bier zahlen BesucherInnen mittlerweile über 14 Euro. Dazu können BesucherInnen auch an Fahrgeschäften und Essensständen ordentlich Geld ausgeben. Für die meisten befragten Stuttgarterinnen und Stuttgarter steht aber der Spaß an dem Fest im Vordergrund – dafür greifen sie gerne etwas tiefer in die Tasche.
Foto: STUGGI.TV