Sie sind in Korntal aufgewachsen und haben schon in frühen Jahren gemeinsam Musik gemacht. Seit 2016 starten sie gemeinsam mit dem Bandnamen „Rikas“ durch und spielten sogar schon einige Shows in der USA. Im TRIFFT Interview haben sie uns vom Bandleben, ihren Inspirationen und ihrem neuen Album erzählt.
Frühe Jahre
Im Interview konnten wir mit Sasha und Ferdinand sprechen. Sie haben uns erzählt, wie es zu der Band kam. Die Jungs kennen sich schon teilweise seit dem Kindergartenalter, denn in dem kleinen Ort Korntal, welches nördlich von Stuttgart liegt, kennt sich fast jeder. Ferdinand, Chris und Sam hatten schon länger gemeinsam Musik gemacht, ohne Sasha. Irgendwann beschloss Sasha zu fragen, ob er bei der Band mitmachen kann. Daraus entstand die Band Rikas. Im Jahr 2019 erschien das erste offizielle gemeinsame Album „Showtime“ welches von den Kritiken sehr gefeiert wurde. Doch dies macht den Jungs keinen Druck, sie machen weiterhin Musik die sie inspiriert und ihnen Spaß macht.
Neues Album
„Soundtrack for a Movie, that has not been written yet“- so heißt das neue Album der Band, welches im Frühjahr 2025 erscheint. Doch das Album ist schon fertig und die Fans können es bei den Konzerten schon als Vinyl kaufen und zuhause genießen. Den fiktiven Film, für den das Album geschrieben worden ist, stellen sich die Mitglieder Sasha und Ferdinand als einen slow-paced Indie-Film vor. Dennoch betonen die Jungs im Interview, dass das Album nicht unbedingt langsam ist. Vielmehr würde es so einen Film ihrer Meinung nach musikalisch ergänzen.
Foto: STUGGI.TV