Am vergangenen Wochenende fand die „Made in Stuggi“ in der Alten Kelter in Fellbach statt. Eine Messe voller Genussartikel, Mode, Accessoires, Freizeitprodukte und Wohneinrichtung – alles unter einem Dach. Die Besucher konnten die neuesten Trends testen, regionale Lieblingsstücke erwerben und die kreativen Köpfe der Metropolregion persönlich kennenlernen.
Produktvielfalt und regionaler Bezug im Vordergrund
Die „Made in Stuggi“ fand in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal statt. Die Aussteller aus der Region Stuttgart präsentierten dort unter anderem 0711-Merch, Feinkost und liebevoll gestaltete Papeterie. Dieses Jahr neu: der Umzug in die Eventlocation Alte Kelter in Fellbach. Durch ihre einzigartige Architektur machte sie das Messe-Erlebnis auf einer Nutzfläche von 2.500 m² zu etwas Besonderem. Die 1906 erbaute Kelter ist eine freitragende, filigrane Holzdachkonstruktion und einmalig in Deutschland. Das Ambiente in den historischen Gemäuern bietet Raum für Veranstaltungen jeglicher Art. Die vorherigen Jahre fand die „Made in Stuggi“ im Römerkastell in Stuttgart statt. Die diesjährige Messe war gut besucht und es herrschte ausgelassene Stimmung. Die Besucher genossen sichtlich das Entdecken, Stöbern und den netten Austausch mit den Ausstellern, was auf Gegenseitigkeit beruhte. Einige der Standbetreiber wurden selbst als Besucher in den Vorjahren auf die Made in Stuggi aufmerksam und waren dieses Jahr zum ersten Mal mit einem eigenen Stand dabei.
Für Groß und Klein wurde einiges geboten
Neben Babykleidung, dem Coffee-Bike aus Esslingen, Keramik, Gewinnspielen und Verköstigungen zog ein Maskottchen in Bärenform seine Runden durch die Halle und bescherte vor allem den kleinen Besuchern eine Freude. Zahlreiche Aussteller aus den unterschiedlichsten Branchen waren auf der „Made in Stuggi“ vertreten. Einige der Aussteller waren Start-ups, die ihre innovativen Neuheiten vorstellten. So beispielsweise „fit & fröhlich“, ein Start-up, das speziell auf pflanzenbasiertes Catering ausgelegt ist. Oder aber „topplopp“, der magnetische Flaschenöffner in Form des Stuttgarter Fernsehturms aus massivem Edelstahl. Ein Stand sorgte deutlich für Aufmerksamkeit, denn Besucher konnten sich dort piercen oder sogar tätowieren lassen. Auch für das leibliche Wohl der Besucher war bestens gesorgt. Ein vielfältiger Branchenmix sowie die besonderen Produkte machten die „Made in Stuggi“ zu einem einzigartigen Event für alle, die Besonderes aus Stuttgart und Umgebung entdecken wollten.
Foto: STUGGI.TV